Prinz Charles ''genetisch manipuliert''?

- London - Prinz Charles (54), ein entschiedener Gegner genetisch veränderter Lebensmittel, ist vom populärsten Wissenschaftsjournalisten des britischen Fernsehens attackiert worden. Der Prinz sei selbst "einer der am stärksten genetisch manipulierten Organismen des Planeten", sagte Lord Robert Winston (63), Professor für Fruchtbarkeitsmedizin, nach einem Bericht des "Daily Mirror". Er spielte damit darauf an, dass die Königsfamilie Windsor über Jahrhunderte hinweg immer nur aus einem kleinen "Genpool" des europäischen Hochadels geschöpft hat.

<P>Winston, der Charles als "äußerst intelligent" und "charmant" bezeichnete, ging scharf mit dessen harscher Kritik an genetisch veränderter Nahrung ins Gericht. "Ein Drittel der Weltbevölkerung hat heute, gestern oder vorgestern keine richtige Mahlzeit bekommen", sagte er. Mit genetisch verändertem und dadurch widerstandsfähigerem Reis oder Korn könne der Hunger in der Dritten Welt wirksam bekämpft werden, sagte er. Charles' Schwester Anne, die den Hunger in Afrika mit eigenen Augen gesehen habe, denke bezeichnenderweise ganz anders als er.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Deutscher Modeblogger in New York leistet harte Arbeit
Die Modewelt auf Instagram wird von Frauen dominiert, aber Männer holen auf. Einer der erfolgreichsten ist Marcel Floruss. Von Stuttgart aus hat er sich nach New York …
Deutscher Modeblogger in New York leistet harte Arbeit
Diddy will Football-Team kaufen
Auf Twitter bewirbt sich der Musiker um den Kauf der Carolina Panthers. Ihr derzeitiger Besitzer will sich nach Rassismus- und Sexismus-Vorwürfen zurückziehen
Diddy will Football-Team kaufen
Genau hinschauen! Ein neues Detail an Supermodel Gigi Hadid macht ihre Fans verrückt
Im neuen Video des Hochglanz-Magazins Love zeigt sich Supermodel Gigi Hadid sportlich. Doch ein Detail macht aktuell viele Fans geradezu verrückt. 
Genau hinschauen! Ein neues Detail an Supermodel Gigi Hadid macht ihre Fans verrückt
Natia Todua siegt bei "The Voice of Germany"
Weltstars, außergewöhnliche Stimmen und eine extrovertierte Gewinnerin: Natia Todua aus Georgien hat die siebte Staffel von "The Voice of Germany" gewonnen. Obwohl ihr …
Natia Todua siegt bei "The Voice of Germany"

Kommentare