1. Startseite
  2. Boulevard

Prinz Charlesʼ besonderes Geschenk: Wird Lilibet mit Jordan-Wasser getauft?

Erstellt:

Von: Larissa Glunz

Kommentare

Prinz Charles blickt zur Seite und lächelt leicht (Symbolbild).
Prinz Charles hat seine Enkelin Lilibet Diana noch nicht persönlich kennengelernt (Symbolbild). © Chris Jackson/dpa

Prinz Charles bringt von seiner jüngsten Reise ein besonderes Geschenk mit, das die Diskussionen über Lilibet Dianas Taufe neu aufflammen lässt.,

Amman – Prinz Charles (73) hat bei seinen Auslandsreisen im Dienst der Krone sicherlich schon das ein oder andere ausgefallene Souvenir geschenkt bekommen, auch von seinem jüngsten Trip wird er nicht mit leeren Händen zurückkehren. Im Gepäck hat er ein Geschenk, das Royal-Fans und vermutlich auch Prinz Harry (37) und Herzogin Meghan (40) aufhorchen lässt.  

Vier Tage lang sind Prinz Charles und Herzogin Camilla (74) im Nahen Osten unterwegs, ihre diesjährige Herbsttour führt sie zunächst nach Jordanien. Nach dem freundlichen Empfang im Al Husseiniya Palast durch Jordaniens Regentenpaar besuchten Charles und Camilla einen Ort mit außergewöhnlicher Geschichte, die Taufstätte Jesu Christi. Die Taufstelle hat nicht nur für Christen weltweit eine besondere Bedeutung, auch die Royal Family ehrt die Pilgerstätte. Schon seit Jahren werden die Sprösslinge der britischen Königsfamilie mit Wasser aus dem Jordan getauft.
Was Prinz Charlesʼ und Herzogin Camillas Reise nach Jordanien so besonders macht, verrät 24royal.de*.

Wie „Daily Mail“ berichtet, hat die britische Botschaft um mehrere Flaschen mit Wasser aus dem Jordan gebeten. Der Direktor der Taufstätte vertraute der Zeitschrift an, dass die Königsfamilie das Wasser für kommende Taufen nutzen möchte. Die noch ausstehende Taufe von Prinz Charlesʼ Enkelin Lilibet Diana sorgt schon länger für Diskussionen. Noch immer ist unklar, ob der Gottesdienst für Prinz Harrys und Herzogin Meghans Tochter in Kalifornien oder in England stattfinden wird. Charlesʼ Mitbringsel aus Jordanien könnte jedoch ein Indiz für eine Taufe in Großbritannien sein.*24royal.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare