+
Prinz Charles hat Urlaub in Draculas Heimat gemacht.

Im Anwesen in Transsylvanien

Prinz Charles macht Urlaub bei Dracula

Bukarest - Der britische Thronfolger Prinz Charles hat sich während eines Rumänien-Besuchs auch für einige Tage in sein Anwesen in Transsylvanien zurückgezogen. Dort soll dem Roman nach auch der Vampir Graf Dracula gelebt haben.

Charles sei am Donnerstag in sein Haus in Valea Zalanului gekommen und habe während des Besuchs zudem ein neues Häuschen in dem Ort erworben, sagte Bürgermeister Jozsef Kasleder am Montag. Das Büro von Prinz Charles dementierte wenig später den Kauf. Es wäre bereits das vierte Grundstück, das er in Transsylvanien besitzt.

Prinz Charles reist immer wieder in die rumänische Region. Nach eigenen Angaben ist er entfernt verwandt mit Vlad dem Pfähler, den blutrünstigen Prinzen aus dem 15. Jahrhundert, der später zur Romanvorlage für Bram Stokers Roman „Dracula“ wurde.

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

Am Montag traf Prinz Charles in Bukarest auch mit dem rumänischen Präsidenten Traian Basescu zusammen, der scherzte, Prinz Charles sei so verliebt in Transsylvanien, dass er dort bald ein ganzes Dorf besitzen werde.

Vor dem Anwesen des britischen Thronfolgers in Valea Zalanului trotteten während seines Aufenthalts einige Bewohner mit ihren Pferden auf und ab, um Charles zu einem Kauf der Tiere zu animieren.

AP

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Boris Becker soll pleite sein, ein Gericht in London erklärte ihn für bankrott. Ob das wirklich stimmt, muss die Tennis-Legende nun selbst erklären.
Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
Erst am Samstag hatte Victoria Swarovski den schönsten Tag ihres Lebens: Die 23-Jährige heiratete ihren langjährigen Freund Werner Mürz.
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
Das niederländische Königspaar hält sich zu einem mehrtägigen Staatsbesuch in Italien auf. In Rom kam es dabei zu einem Wiedersehen mit dem Papst.
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
"Mein Denkmal sind meine Songs" - Gunter Gabriel ist tot
Erfolge, Abstürze, Comebacks: Gunter Gabriels Leben glich einer Achterbahnfahrt. Gestrauchelt, aber nie ganz gescheitert ist er - immer wieder kämpfte sich der Sänger …
"Mein Denkmal sind meine Songs" - Gunter Gabriel ist tot

Kommentare