Schauspieler Dieter Bellmann verstorben

Schauspieler Dieter Bellmann verstorben
+
Prinz Charles hat Urlaub in Draculas Heimat gemacht.

Im Anwesen in Transsylvanien

Prinz Charles macht Urlaub bei Dracula

Bukarest - Der britische Thronfolger Prinz Charles hat sich während eines Rumänien-Besuchs auch für einige Tage in sein Anwesen in Transsylvanien zurückgezogen. Dort soll dem Roman nach auch der Vampir Graf Dracula gelebt haben.

Charles sei am Donnerstag in sein Haus in Valea Zalanului gekommen und habe während des Besuchs zudem ein neues Häuschen in dem Ort erworben, sagte Bürgermeister Jozsef Kasleder am Montag. Das Büro von Prinz Charles dementierte wenig später den Kauf. Es wäre bereits das vierte Grundstück, das er in Transsylvanien besitzt.

Prinz Charles reist immer wieder in die rumänische Region. Nach eigenen Angaben ist er entfernt verwandt mit Vlad dem Pfähler, den blutrünstigen Prinzen aus dem 15. Jahrhundert, der später zur Romanvorlage für Bram Stokers Roman „Dracula“ wurde.

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

Am Montag traf Prinz Charles in Bukarest auch mit dem rumänischen Präsidenten Traian Basescu zusammen, der scherzte, Prinz Charles sei so verliebt in Transsylvanien, dass er dort bald ein ganzes Dorf besitzen werde.

Vor dem Anwesen des britischen Thronfolgers in Valea Zalanului trotteten während seines Aufenthalts einige Bewohner mit ihren Pferden auf und ab, um Charles zu einem Kauf der Tiere zu animieren.

AP

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Schauspieler Dieter Bellmann verstorben
Der bekannte Schauspieler Dieter Bellmann ist im Alter von 77 Jahren verstorben. 
Schauspieler Dieter Bellmann verstorben
Er wurde nur 21: Darum starb der Rapper Lil Peep - Neue Details
Kurz nach dem plötzlichen Tod des amerikanischen Rappers Lil Peep spekulierten viele über die Todesursache. Jetzt sind neue Details bekannt geworden. Lil Peep wurde nur …
Er wurde nur 21: Darum starb der Rapper Lil Peep - Neue Details
Justus Frantz verliert Fingerkuppe
Die meisten Unfälle passieren im Haushalt: Der Hamburger Musiker hat nicht aufgepasst und sich an einer Brotscheidemaschine geschnitten.
Justus Frantz verliert Fingerkuppe
Lilly Becker: Öffentliche Liebeserklärung an Boris zum 50.
Das niederländische Model dankt der Tennislegende für das gemeinsame Leben, für "emotionale Dinge wie tiefe Liebe und Vertrauen". Die 41-Jährige lässt in ihrem Brief …
Lilly Becker: Öffentliche Liebeserklärung an Boris zum 50.

Kommentare