+
Prinz Charles ehrt den Kinderbuch-Illustrator Quentin Blake.

Ritterschlag: Prinz Charles ehrt Kinderbuch-Illustrator

London - Erneut wurde einem einflussreichen Briten die Ehre der Ritterschlags erwiesen. Der von Prinz Charles Geehrte, zeigte sich dabei sehr überrascht. An den Adelstitel hat er sich jedoch schon gewöhnt.

Prinz Charles hat den britischen Kinderbuch-Illustrator Quentin Blake im Buckingham Palast zum Ritter geschlagen. Der 80-jährige, der für seine Zeichnungen in Kinderbüchern von Schriftstellern wie Roald Dahl, Joan Aiken und Dr. Seuss bekannt ist, darf sich fortan Sir nennen. Die Ritter-Ehrung sei für ihn eine große Überraschung, gleichzeitig sei er daran schon gewöhnt, sagte Blake am Mittwoch laut der Nachrichtenagentur PA. „Viele meiner Sachen wurden in Frankreich und Europa veröffentlicht. Dort hat man schon lange angenommen, dass ich Sir Quentin bin. Es gab sogar ein französisches Radio, das über mich als Lord Quentin berichtet hat.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Kritik an dünnem Kleid: Jennifer Lawrence schießt zurück
Nachdem Jennifer Lawrence trotz frostiger Temperaturen in einem freizügigen Kleid posierte, hagelte es gehörig Kritik. Doch die 27-Jährige wehrt sich.
Nach Kritik an dünnem Kleid: Jennifer Lawrence schießt zurück
Deutliche Worte: Meryl Streep will nicht für Weinsteins Verteidigung herhalten 
Meryl Streep erklärte zwar, dass Filmproduzent Harvey Weinstein sie immer respektvoll behandelt habe. Doch dessen Versuch, somit vor Gericht seine Unschuld zu beweisen, …
Deutliche Worte: Meryl Streep will nicht für Weinsteins Verteidigung herhalten 
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars
Ob Justin Bieber, Rihanna oder der Kardashian-Klan - Miriam Milord hat für sie alle schon Kuchen gebacken. Die Düsseldorferin entwirft in ihrem New Yorker Laden die …
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars
Curvy-Model Sarina Nowak lässt die Hüllen fallen - so reagiert das Netz
Sarina Nowak nahm einst bei GNTM teil, wurde danach aber vor allem durch ihre Kurven berühmt. Auf ihrem Instagram-Account zeigt sie viel nackte Haut, doch was sagen die …
Curvy-Model Sarina Nowak lässt die Hüllen fallen - so reagiert das Netz

Kommentare