+
Die 3,8 Kilometer im Wasser legte Kronprinz Frederik in einer Stunde und zehn Minuten zurück

Schwimmen, Radfahren, Laufen

Prinz Frederik nimmt an Triathlon teil

Kopenhagen - Prinz Frederik von Dänemark beweist seinem Volk wie fit er ist. Er trat einen Triathlon in der Hauptstadt Kopenhagen an - und meisterte die erste Etappe, das Wettschwimmen, mit Bravour.

Kronprinz Frederik schwingt sich aufs Rennrad. Ihm stehen 180 Kilometer bevor.

Schwimmen, Fahrrad fahren, Laufen: Dänemarks Kronprinz Frederik (45) hat am Sonntag an einem Triathlon in der Hauptstadt Kopenhagen teilgenommen. Der strapaziöse Wettkampf begann mit einem Wettschwimmen über 3800 Meter, gefolgt von einem Radrennen über 180 Kilometer. Schlusspunkt ist ein Marathonlauf. „Ich freue mich, mich mit den anderen 2600 Teilnehmern zu messen. Es wird eine große Herausforderung“, schrieb Frederik in einer auf der Webseite des Königshauses veröffentlichten Mitteilung.

So bekommt das Volk Kronprinzessin Mary und Kronprinz Frederik normalerweise zu sehen

Der 45-Jährige schwamm die 3,8 Kilometer in einer Stunde und zehn Minuten, schrieb die Zeitung „Ekstra Bladet“ im Internet. Angefeuert von seiner Frau, Kronprinzessin Mary und den beiden ältesten Kindern des Paares, Prinz Christian und Prinzessin Isabella, schwang sich Frederik dann aufs Fahrrad.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Das Kindermädchen" nimmt es mit dem ZDF auf
Bei den Einschaltquoten liegt das ZDF oftmals vorne. Am Freitagabend holte sich jedoch die ARD den Sieg. Diesen verdankt der Sender seiner Komödie mit Saskia Vester.
"Das Kindermädchen" nimmt es mit dem ZDF auf
Digitaluhr zählt verbleibende Tage von Trumps Amtszeit
US-Präsident Donald Trump hat sehr viele Gegner. Einige von ihnen können das Ende seiner Amtszeit kaum abwarten. Deswegen haben sie in New York ein große Digitaluhr …
Digitaluhr zählt verbleibende Tage von Trumps Amtszeit
Sandra Hüller musste für "Fack ju Göhte" Angst überwinden
Der dritte Teil der Schulkomödie "Fack ju Göhte" kommt bald in die Kinos. Neu dabei ist die Schauspielering Sandra Hüller. Für sie stellte die Rolle einer Lehrerin eine …
Sandra Hüller musste für "Fack ju Göhte" Angst überwinden
Länder-Chefs wollen ARD und ZDF im Internet mehr erlauben
Seit langem fordern die öffentlich-rechtlichen Sender mehr Spielraum im Internet. Die Ministerpräsidenten wollen das nun möglich machen. Gleichzeitig fordern sie von ARD …
Länder-Chefs wollen ARD und ZDF im Internet mehr erlauben

Kommentare