+
König Harald von Norwegen wird zur Beerdigung von Prinz Friso erwartet.

Norwegens König bei Prinz Frisos Beerdigung

Amsterdam - Am kommenden Freitag findet die Beerdigung von Prinz Friso statt. Zu diesem Anlass wird auch Norwegens König Harald V. anreisen. Er ist der Patenonkel des verstorbenen Niederländers.

Der norwegische König Harald V. wird zu der Beerdigung des niederländischen Prinzen Friso in die Niederlande reisen. Das machte der norwegische Hof am Mittwoch auf seiner Homepage bekannt. König Harald ist der Patenonkel des Prinzen, der am Montag nach knapp 18 Monaten im Koma im Alter von 44 Jahren an den Folgen eines schweren Skiunfalls starb. Der Bruder von König Willem-Alexander wird am Freitagnachmittag im Dorf Lage Vuursche in der Nähe von Utrecht im engen Familienkreis bestattet.

Die letzte Ruhestätte des Prinzen liegt bei Schloss Drakensteyn, wo der Prinz mit seinen Brüdern Willem-Alexander und Constantijn aufgewachsen war. Dorthin wird auch seine Mutter, Prinzessin Beatrix, noch in diesem Jahr umziehen. Beatrix hatte am 30. April den Thron ihrem Sohn Willem-Alexander übergeben.

Der niederländische Hof veröffentlichte am Mittwoch drei neue Fotos des gestorbenen Prinzen mit seiner Familie, Prinzessin Mabel (45) und den beiden Töchtern Luana (8) und Zaria (7).

Unter Tränen: Beatrix' emotionale Abdankung

Unter Tränen: Beatrix' emotionale Abdankung

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Céline Dion gedenkt der Opfer von Manchester
Die Tragödie von Manchester hat auch Céline Dion tief bewegt. Bei einem Konzert in Leeds gedachte sie der Opfer mit rührenden Worten.
Céline Dion gedenkt der Opfer von Manchester
"Alarm für Cobra 11"-Star verschiebt Hochzeit
Eigentlich wollte Schauspieler Erdogan Atalay in knapp zwei Wochen heiraten. Daraus wird jedoch nichts - die Sterne stehen zu ungünstig.
"Alarm für Cobra 11"-Star verschiebt Hochzeit
Flugbegleiter huldigen Britney Spears
Im Video zu ihrem Hit "Toxic" tänzelte Spears 2004 als Stewardess durch ein Flugzeug. 13 Jahre später heißen echte Flugbegleiter die Sängerin in Asien willkommen - mit …
Flugbegleiter huldigen Britney Spears
Sterne stehen nicht richtig: „Cobra 11“-Star verschiebt Hochzeit 
Eigentlich war die Hochzeit von „Alarm für Cobra 11“-Star Erdogan Atalay (50) und seiner Verlobten (40) für den 7. Juli geplant. Doch daraus wird erstmal nicht, da die …
Sterne stehen nicht richtig: „Cobra 11“-Star verschiebt Hochzeit 

Kommentare