+
Prinz George hat gut Grinsen: Neben seiner Ur-Oma, der Queen, sticht er auf dem Vier-Generationen-Porträt anlässlich des 90. Geburtstags von Queen Elizabeth hervor.

Zum 90. Geburtstag der Queen

Prinz George als "Hochstapler" auf Familienfoto

London - Zur Feier des 90. Geburtstages von Queen Elizabeth versammelten sich vier Generationen des britischen Königshauses für ein Foto. Doch nicht die Jubilarin sticht darauf am meisten ins Auge.

Prinz Charles, Enkel Prinz William und Urenkel Prinz George gruppieren sich um die Queen. Der kleinste Prinz steht dabei auf einem Stapel Schaumstoffplatten.

Gezeigt wird die Queen gemeinsam mit ihrem Sohn Prinz Charles, Enkel Prinz William und Urenkel Prinz George. George stiehlt den "Großen" auf dem Bild die Schau: Der Zweijährige steht zwecks Größenausgleich auf einem Stapel aus Schaumstoffplatten und strahlt übers ganze Gesicht in die Kamera, während er die Hand seines Vaters hält. Das Foto dient als Vorlage für einen Sonder-Briefmarkenblock der Royal Mail mit den Konterfeis der vier Royals.

Einen Tag vor ihrem 90. Geburtstag am Donnerstag haben Fans die britische Königin Elizabeth II. hochleben lassen. Bei strahlendem Sonnenschein warteten hunderte Menschen, als die Queen am Mittwoch zum 500. Jubiläum der britischen Post ein Postamt in Windsor besuchte und anschließend einen Musikpavillon im Park Alexandra Gardens gegenüber Schloss Windsor einweihte. Grundschüler brachten der sichtlich erfreuten und in strahlendes Pink gekleideten Monarchin ein Geburtstagsständchen.

Königin der Rekorde: Queen Elizabeth II. regiert seit 60 Jahren

Königin der Rekorde: Queen Elizabeth II.

Queen Elizabeth II. wird 90 Jahre alt

afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Boris Becker schickt Lilly Twitter-Grüße zum Geburtstag
Die Ehe von Boris Becker mag gescheitert sein, aber in seinem Leben hat Lilly immer noch einen Platz. Vor allem an einem Ehrentag.
Boris Becker schickt Lilly Twitter-Grüße zum Geburtstag
Kurz nach der Geburt: Annie Carpendale zeigt sich im knappen Bikini
Mitte Mai ist Annie Carpendale zum ersten Mal Mutter geworden. Nur wenige Wochen nach der Geburt zeigt sie sich jetzt auf einem Urlaubs-Foto im knappen Bikini.
Kurz nach der Geburt: Annie Carpendale zeigt sich im knappen Bikini
Zeigt sich Superstar Dua Lipa bei Autogramm-Stunde hier unten ohne? Fans holen Lupe raus
Sängerin und Model Dua Lipa (22) zeigt sich unten ohne bei einer Autogrammstunde. Ein neues Instagram-Foto der Britin mit Wurzeln in Albanien und Kosovo wirft Fragen …
Zeigt sich Superstar Dua Lipa bei Autogramm-Stunde hier unten ohne? Fans holen Lupe raus
Prinz William trifft in Jordanien syrische Flüchtlinge
Prinz William bereist fünf Tage lang den Nahen Osten. In der antiken Stadt Dscharasch traf er junge Menschen, die von dem von Unicef unterstützten Programm Makani …
Prinz William trifft in Jordanien syrische Flüchtlinge

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.