+
Prinz Harry möchte noch ein Kind in die Welt setzen. Foto: Jacob King/PA

Familienplanung

Prinz Harry äußert sich zur Kinderfrage

Der jüngste Spross der britischen Royals soll kein Einzelkind bleiben. Auf einen Stall von Geschwistern kann er aber nicht zählen.

London (dpa) - Prinz Harry (34) hat in einem von ihm selbst geführten Interview mit der Primatenforscherin Jane Goodall verraten, dass er ein Geschwisterchen für Sohn Archie plane - aber wohl auch nicht mehr.

Als er andeutete, noch einmal Nachwuchs haben zu wollen, unterbrach ihn Goodall (85), die das Verhalten von Schimpansen erforschte: "Nicht zu viele." Daraufhin erklärte der prominente britische Royal-Angehörige: "Maximal zwei."

Die Geburt Archies vor drei Monaten habe seine Sicht auf die Welt verändert, vor allem beim Thema Umweltschutz. "Ich habe schon immer gedacht: Dieser Platz ist geliehen. Wir sind so intelligent und hoch entwickelt, dass wir in der Lage sein sollten, der nächsten Generation einen besseren Ort zu hinterlassen."

Das Gespräch, das in Windsor geführt wurde, ist Teil der September-Ausgabe des Modemagazins "Vogue". Harrys Ehefrau, Herzogin Meghan (37), wirkte dabei als Gast-Chefredakteurin mit. Die britische Zeitschrift kommt am Freitag in den Handel, einige Texte sind vorab online zu lesen.

Interview in der Vogue

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Model Gina-Lisa Lohfink zeigt sich „unten ohne“ – Fans sind begeistert
Model Gina-Lisa Lohfink zeigt sich auf Instagram freizügig und postet ein Bild von sich „unten ohne“. Ihre Fans drehen durch.
Model Gina-Lisa Lohfink zeigt sich „unten ohne“ – Fans sind begeistert
Brisantes Gerücht zum „Megxit“ - Bot die Queen Meghan einen Deal an?
Meghan und Harry ziehen sich auch dem royalen Leben zurück. Ein Kenner des Königshauses bezweifelt, dass Meghan bereit für das Leben als Royal war - er wirft ihr …
Brisantes Gerücht zum „Megxit“ - Bot die Queen Meghan einen Deal an?
Wolke Hegenbarth auf Bikini-Bild - Fans vom Anblick verblüfft: „Du KANNST nicht ernsthaft ...“
Ihre Fans sind irritiert: Die Schauspielerin Wolke Hegenbarth postete nun ein freizügiges Pool-Foto. Es sorgt für Verwunderung auf Instagram.
Wolke Hegenbarth auf Bikini-Bild - Fans vom Anblick verblüfft: „Du KANNST nicht ernsthaft ...“
„Danke für alles“: Bewegende Worte bei Trauerfeier für Joseph Hannesschläger - Hunderte nehmen Abschied von „Rosenheim Cop“
Der Münchner Schauspieler Joseph Hannesschläger ist an einer Krebserkrankung gestorben. Seine Trauerfeier am Ostfriedhof findet heute öffentlich statt. Diese plante …
„Danke für alles“: Bewegende Worte bei Trauerfeier für Joseph Hannesschläger - Hunderte nehmen Abschied von „Rosenheim Cop“

Kommentare