Bombenalarm am Gymnasium Tutzing - Polizei räumt Schule

Bombenalarm am Gymnasium Tutzing - Polizei räumt Schule
+
Prinz Harry (M) war zehn Jahre bei der Armee.

Zehn Jahre Berufssoldat

Prinz Harry: Darum geht er nach Australien

Sydney - Prinz Harry war zehn Jahre Berufssoldat, mit zwei Einsätzen in Afghanistan. Im Juni scheidet er aus der Armee aus. Vorher kommt noch ein Einsatz in Australien.

Der britische Prinz Harry (30) wird vor dem baldigen Ende seiner Soldatenkarriere noch in der australischen Armee dienen. Er soll dort am Ostermontag zu einem vierwöchigen Einsatz eintreffen. Harry sei in Einheiten in der Nähe von Sydney stationiert, teilte der Chef der Verteidigungskräfte, Mark Binskin, am Donnerstag mit.

„Wir haben ein ehrgeiziges Programm zusammengestellt“, sagte Binskin. Captain Wales, wie Harry in der Armee heißt, werde an Trainingseinsätzen im Feld und in der Stadt teilnehmen sowie an „Aktivitäten mit der indigen Bevölkerung“.

Prinz Harry hatte im März seinen Abschied aus der Armee angekündigt. Er hat dann zehn Jahre gedient. Nach dem Einsatz in Australien ist ein offizieller Besuch in Neuseeland vorgesehen. Nach dem Ausscheiden aus der Armee will er zunächst als Freiwilliger bei einem Projekt in Afrika arbeiten.

Harry wird in Kürze zum zweiten Mal Onkel: Sein Bruder Prinz William und dessen Frau Kate erwarten im April ihr zweites Kind. Dann rückt Harry in der Thronfolge von Platz vier auf Platz fünf. Vor ihm stehen Prinz Charles, sein älterer Bruder Prinz William, dessen Sohn Prinz George und dessen Geschwisterchen.

Mitteilung der Armee

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Queen Elizabeth besucht die "Chelsea Flower Show"
Ein blumiger Termin. Die britische Königin besuchte auch in diesem Jahr die altehrwürdige "Chelsea Flower Show".
Queen Elizabeth besucht die "Chelsea Flower Show"
Manuel Neuer: Heimliche Hochzeit in Österreich
Tannheim - FC-Bayern-Star Manuel Neuer hat sich getraut. Einen Tag nach der Meisterfeier gaben er und seine Freundin Nina sich am Sonntag in Österreich das Ja-Wort.
Manuel Neuer: Heimliche Hochzeit in Österreich
Elvis‘ Privatjet: Aus diesem bizarren Grund wollen ihn die Fans haben
Ein Privatjet, der einst von Elvis Presley genutzt wurde, wird versteigert. Das lässt manchen bereits von der Wiederauferstehung des „King“ träumen. 
Elvis‘ Privatjet: Aus diesem bizarren Grund wollen ihn die Fans haben
Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Musiklegende Cher hat gerade ihren 71. Geburtstag gefeiert. Trotzdem stand die Sängerin in einem mega knappen Kostüm bei den Billboard Music Awards 2017 auf der Bühne …
Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?

Kommentare