+
Prinz Harry trainiert das Onkel-Sein.

George kann sich freuen

Prinz Harry baut seine Onkel-Fähigkeiten aus

London - Prinz Harry (29) wird sicher mal ein toller Onkel: Das hat er am Freitag bewiesen, als er auf den neu gebauten Abenteuerspielplätzen des Londoner Olympia-Parks mit Schulkindern herumtollte.

Auf die Frage, ob bald auch sein Neffe Prinz George (8 Monate) in den nach Harrys Großmutter Queen Elizabeth II. benannten Olympia-Park kommen werde, antwortete Harry: „Ich bin sicher, er wird bald seine Chance bekommen.“ Und er fügte scherzhaft hinzu: „Man weiß ja nie, Olympia ist vielleicht früher zurück in London als wir alle denken.“ Londons Bürgermeister Boris Johnson setzte noch einen drauf: „Wir werden uns für die Winterspiele bewerben.“

Der Park wird nach 18 Monaten Umgestaltungszeit an diesem Samstag für die Öffentlichkeit geöffnet. Besucher haben dann die Möglichkeit, an den Original-Olympiaschauplätzen von 2012, wie der Radrennbahn oder in der Schwimmhalle, Sport zu treiben.

Der jüngere Bruder von Prinz William (31) wird im Frühsommer auch zwei große Auslandsreisen unternehmen. Die erste führt ihn im Mai nach Estland und Italien. Einen Monat später wird er in Brasilien und Chile erwartet. In Estland setzt Harry sein Engagement für verwundete Kriegsveteranen fort, das ihn zuletzt auch bis zum Südpol geführt hatte.

dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Sex-Video: Pietro Lombardi postet wütendes Statement
Köln - Pietro Lombardi muss zur Zeit einiges verkraften. Da kann ein bisschen Ablenkung nicht schaden. Nach einigen heißen Gerüchten stellt Pietro jetzt klar, wie es um …
Nach Sex-Video: Pietro Lombardi postet wütendes Statement
Pink schmeißt „Große-Schwester-Party“ für ihre ältere Tochter
Los Angeles - Süße Überraschung für ihre Tochter Willow: Wenige Wochen nach der Geburt ihres Sohnes hat Sängerin Pink für ihre Tochter eine Party veranstaltet.
Pink schmeißt „Große-Schwester-Party“ für ihre ältere Tochter
Fabian Hambüchen erhält Orden beim Semperopernball
Er ist ein Sportler mit Stehvermögen und Biss, sein Lebensweg sei "unglaublich". So begründet zumindest der Bühnenverein die Entscheigung für den diesjährigen …
Fabian Hambüchen erhält Orden beim Semperopernball
Esther Perbandt bei der Berliner Fashion Week
Die Berliner Designerin Esther Perbandt präsentiert ihre Kollektionen als aufwendige Inszenierungen und hat damit weltweit Erfolg. Bei der Berliner Fashion Week zeigt …
Esther Perbandt bei der Berliner Fashion Week

Kommentare