+
Prinz Harry hat bei seiner Ausbildung zum Hubschrauber-Piloten der britischen Armee eine weitere Hürde genommen.

Prinz Harry besteht Hubschrauber-Zwischenprüfung

London- Prinz Harry (24) hat bei seiner Ausbildung zum Hubschrauber-Piloten der britischen Armee eine weitere Hürde genommen. Er bestand eine erste grundlegende Praxisprüfung.

Er meisterte die Anforderungen bei Start, Landung sowie bei verschiedenen simulierten Notfällen und kann nun die weiterführende Praxisausbildung anschließen, wie die “Daily Mail“ am Montag berichtete. Dabei werde Harry unter anderem für Nachtflüge und Einsätze bei schlechtem Wetter gedrillt. Zudem wird er für weitere Notfälle gewappnet, wie das Blatt weiter schreibt.

 Wenn dieser Teil der Ausbildung im Oktober abgeschlossen ist, folgt die letzte Trainingsphase, die im März kommenden Jahres enden würde. Mit der Pilotenausbildung war Harry in die Fußstapfen seines älteren Bruders William (27) als auch in die seines Vaters Prinz Charles und seines Onkels Prinz Andrew getreten, die alle eine Fliegerausbildung gemacht haben.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Samuel Koch gibt Hoffnung auf Heilung nicht auf
Er hat sich nie aufgegeben, und arbeitet heute als Schauspieler am Theater. Samuel Koch hofft auf den medizinischen Fortschritt.
Samuel Koch gibt Hoffnung auf Heilung nicht auf
Trauer in der Modewelt: Azzedine Alaïa ist tot
Im Alter von 77 Jahren ist Modedesigner Azzedine Alaïa gestorben. Der Tunesier hatte seinen Durchbruch in den 1980er Jahren gefeiert.
Trauer in der Modewelt: Azzedine Alaïa ist tot
AC/DC-Legende Malcolm Young ist tot
Der AC/DC-Mitbegründer Malcolm Young ist tot. Das teilte die Rockgruppe am Freitag auf ihrer Webseite mit. Young wurde 64 Jahre alt.
AC/DC-Legende Malcolm Young ist tot
Ohne ihn gäb's kein "Highway to Hell": Malcolm Young ist tot
Hardrock-Klassiker wie "Highway to Hell" wären ohne ihn undenkbar gewesen. Der Gründer, Songwriter und ehemalige Gitarrist der Kultband AC/DC starb im Alter von 64 …
Ohne ihn gäb's kein "Highway to Hell": Malcolm Young ist tot

Kommentare