+
Noch ist unklar, auf welchen Militärhubschrauber-Typus sich Prinz Harry spezialisieren wird.

Prinz Harry besteht Pilotenprüfung

London - Prinz Harry, der Dritte in der britischen Thronfolge, hat seine Prüfung zum Militärpiloten bestanden - und freut sich auf seinen zweiten Einsatz in Afghanistan!

Prinz Harry ist seinem Traum vom neuen Einsatz in Afghanistan ein Stück näher gekommen: Der 25-jährige Enkel der britischen Königin hat seine Prüfung zum Militärpiloten bestanden. Eine Abschlussfeier soll kommenden Freitag stattfinden, teilte sein Büro am Freitag in London mit. Bis dahin müsse sich der Prinz entscheiden, auf welchen Militärhubschrauber-Typ er sich spezialisieren wolle.

Harry, der Dritte in der Thronfolge, war 2007/2008 zehn Wochen in Afghanistan im Einsatz und hatte immer betonte, wieder an die Front zu wollen. “Wieder nach Afghanistan zu kommen, wäre fantastisch“, hatte er vergangenes Jahr gesagt. Und die besten Chancen dafür habe er mit einer Fliegerausbildung. Mit der Ausbildung war Harry in die Fußstapfen seines älteren Bruders William als auch in die seines Vaters Prinz Charles und seines Onkels Prinz Andrew getreten, die alle ausgebildete Piloten der Luftwaffe sind.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot

Kommentare