+
Mit Bravour hat Prinz Harry seine Pilotenausbildung abgeschlossen.

Prinz Harry ist bester Piloten-Azubi

London - Der britische Prinz Harry hat seine Pilotenprüfung für Apache-Kampfhubschrauber als bester Kopilot und Schütze seines Jahrgangs bestanden.

Das teilte das Verteidigungsministerium in London am Donnerstag mit. Harry, der bei den Streitkräfte als Captain Wales bekannt ist, wurde für seine Leistung am Mittwoch mit einem Preis ausgezeichnet.

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

Die Nummer drei in der britischen Thronfolge absolvierte vor der Prüfung eine 18-monatige Ausbildung und war dabei auch in Kalifornien und Arizona stationiert. Nun darf er Apache-Helikopter bei Übungen in Großbritannien fliegen.

Im Dezember hatte die britische Boulevardzeitung „Sun“ berichtet, dass Harry ein weiteres Mal nach Afghanistan geschickt werden solle, wo er bereits von Dezember 2007 an für zehn Wochen gedient hatte. Das Verteidigungsministerium wollte sich nicht zu dem Bericht äußern.

dapd

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Musiklegende Cher hat gerade ihren 71. Geburtstag gefeiert. Trotzdem stand die Sängerin in einem mega knappen Kostüm bei den Billboard Music Awards 2017 auf der Bühne …
Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Bald ist es soweit - dann wird Sängerin Beyoncé Zwillingsmama. Am Wochenende feierte die 35-Jährige eine riesige Baby-Fete und zeigte ihre gewaltige Kugel. 
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Auch Musiker können wichtige Mahner gegen Antisemitismus und Rassismus sein. Jetzt wird Peter Maffay für sein Engagement ausgezeichnet.
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel
Die frisch verheiratete Pippa Middleton verbringt nach britischen Medienberichten ihre Flitterwochen mit Ehemann James Matthews auf einer luxuriösen Südseeinsel.
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel

Kommentare