+
Prinz Harry mag Deutschland.

Prinz Harry findet Deutschland "großartig"

Berlin - Prinz Harry hat für Deutschland viel übrig. “Ich war schon ein paar Mal in Deutschland, es ist ein großartiges Land“, sagte der 26-Jährige.

Er habe die Deutschen immer als sehr gastfreundlich empfunden und freue sich nun darauf, die Berliner kennenzulernen, sagte er der "Bild"-Zeitung. Prinz Harry ist am Samstag (18. Dezember, 20.15 Uhr) in der ZDF-Sendung “Ein Herz für Kinder“ zu Gast. Zur anstehenden Hochzeit seines Bruders William mit Kate Middleton sagte Harry: “Ich freue mich riesig, dass er ihr endlich einen Antrag gemacht hat.“ Er habe sich immer eine Schwester gewünscht, “und nun habe ich eine“.

In dem Interview sprach Harry auch über seine vor mehr als 13 Jahren verstorbene Mutter Diana. “Ich denke immer an meine Mutter, bei allem, was ich tue, und ich hoffe, das sie stolz wäre auf meine Arbeit“, sagte der 26-Jährige. Er habe auch viel von seinem Vater Charles gelernt, “er engagiert sich ja schon seit Jahrzehnten bei zahlreichen Charities“.

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Vor zwei Jahren machte Töchterchen Della Rose Musiker Billy Joel glücklich. Jetzt erwarten der Sänger und seine Frau Alexis Roderick wieder Nachwuchs.
Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Der deutsche Modemacher trennt sich von einigen Erinnerungsstücken, weil zu viele davon, den "Blick für die Zukunft" verstellten, wie er sagt.
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Auf dem Platz verteidigt er weltmeisterlich. Doch vor Gericht gelang ihm das jetzt nicht: Der Fußball-Star Jérôme Boateng muss 300 000 Euro Gebühr an einen Makler zahlen.
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings
Immer mehr Frauen werfen US-Starproduzent Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor. Doch erniedrigt wurden Frauen offenbar auch in anderen Filmstudios. Jennifer Lawrence …
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings

Kommentare