+
Prinz Harry findet nur schwer eine Freundin.

Prinz Harry: Freundin verzweifelt gesucht

London - Es scheint, als würde sich Prinz Harry nach einer festen Beziehung sehnen. Wie er jetzt in einem Interview erklärte, gestaltet sich die Frauensuche für einen Prinzen aber schwer.

Er wohnt in Palästen, hat die britische Königin zur Oma und arm ist er auch nicht - dennoch findet Prinz Harry gar nicht so leicht eine Freundin. Das deutete der 27-Jährige in einem am Dienstag (Ortszeit) ausgestrahlten Interview des US-Senders CBS News an. Zwar löse seine Herkunft Reaktionen wie “Oh mein Gott, er ist ein Prinz“ aus. Seine Position stünde ihm aber manchmal im Weg: “Es hängt ja auch noch ein Job daran. Guckt mich an, ich bin jetzt 27“, so Harry. Er müsse eine finden, die bereit sei, “diese Rolle auf sich zu nehmen“.

Er ergänzte: “Mein Bruder (William) und ich wünschen uns oft, dass wir einfach komplett normal wären.“ Nach seiner On-and-Off-Beziehung zu Chelsy Davy und flüchtigen Bekanntschaften gilt Harry als solo. Die britische Boulevardzeitung Daily Mirror machte sich einen Spaß daraus und schaltete gleich eine Kontaktanzeige: “Heißer Single (27) (...) hat eigenen Palast (...) und guten Sinn für Humor (..)“.

Der Prinz versicherte, dass er Verpflichtungen für wohltätige Zwecke gern wahrnehme. “Wir wurden in diese Position hinein geboren. Und wir müssen tun, was wir tun können, um Bedürftigen und Kindern zu helfen. So einfach ist das für uns“, sagte Harry, der im Zuge der Feierlichkeiten zum 60. Thronjubiläum seiner Großmutter Elizabeth II. gerade zehn Tage die Karibik und Brasilien bereist hat.

Er verriet auch, wie das Jubiläum mit der Königin im privaten Kreis gefeiert werden könnte. “Wir als Gruppe von Enkeln kommen hoffentlich zu einem Abendessen mit ihr zusammen und machen etwas Spaßiges mit ihr. Vielleicht führen wir sie aus in die Stadt.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Eintrag
Sieg auf ganzer Linie. Til Schweiger muss eine Auseinandersetzung mit einer Frau bei Facebook nicht löschen. Die Richter erklären, warum der umstrittene Eintrag nicht …
Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Eintrag
Kronprinzessin Mette-Marit leidet an Schwindel
Bis zum Ende der Woche hat die norwegische Kronprinzessin alle Termine angesagt. Sie leidet an dem Lagerungsschwindel. Die Erkrankung gilt zwar als durchaus harmlos, ist …
Kronprinzessin Mette-Marit leidet an Schwindel
Umstrittener Facebook-Post: Richter gibt Til Schweiger recht
Til Schweiger hatte im September einen privaten Chatverlauf auf Facebook gepostet. Er musste sich vor Gericht verantworten. Nun hat der Richter das Urteil verkündet.
Umstrittener Facebook-Post: Richter gibt Til Schweiger recht
Kevin Hart hält niesende Gäste vom Baby fern
Eigentlich war ein großes Fest geplant: Doch nachdem er Vater geworden ist, will Komiker Kevin Hart Thanksgiving nun im kleinen Kreis feiern.
Kevin Hart hält niesende Gäste vom Baby fern

Kommentare