+
Prinz Harry hat einem Mädchen, das ein Selfie mit ihm machen wollte, ins Gewissen geredet.

"Mach doch einfach ein normales Foto"

Prinz Harry vermiest Fan "Selfies"

London - Prinz Harry mag keine "Selfies": Bei einem Bad in der Menge in der australischen Hauptstadt Canberra sprach der 30-Jährige einem jungen Mädchen ins Gewissen, das sich gemeinsam mit ihm auf ein Handy-Foto bannen wollte.

"Ich hasse Selfies. Ernsthaft, Du solltest da nicht mit drauf sein. Ich weiß, Du bist noch jung, aber Selfies sind schlecht", sagte er am Montag der Jugendlichen und schlug stattdessen vor: "Mach doch einfach ein normales Foto".

Für seine "weisen Worte" erntete der Prinz ein Lob der Expertin für Soziale Netzwerke an der Universität von Melbourne, Lauren Rosewarne. Der Prinz wisse wahrscheinlich besser als jeder andere, dass im Internet gepostete Bilder "niemals verschwinden", selbst wenn sie wieder gelöscht würden, sagte Rosewarne der Nachrichtenagentur AFP. Er sei sich zudem höchstwahrscheinlich der zweifelhaften Ästhetik dieser mit dem Handy aufgenommenen Selbstporträts bewusst.

Prinz Harry hat am Montag seinen vierwöchigen Einsatz bei der australischen Armee angetreten. Es ist seine letzte Mission beim Militär, bevor er im Sommer den aktiven Dienst verlässt. Sein Auftritt in Canberra war der einzige öffentliche Termin während seiner Zeit in Down Under.

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Japans Kaiser will nicht mehr regieren: Sondergesetz für Abdankung?
Tokio - Er ist alt, und er möchte offenkundig nicht mehr oberster Repräsentant seines Landes sein. Wird Japan seinem Kaiser Akihito eine Abdankung ermöglichen? Und …
Japans Kaiser will nicht mehr regieren: Sondergesetz für Abdankung?
Wahre Männerfreundschaft: Christian Ulmen und Fahri Yardim
Berlin - Die Schauspieler Christian Ulmen und Fahri Yardim sind auch privat gute Freunde und ziehen sich gerne gegenseitig auf. Am Donnerstag startet ein neues …
Wahre Männerfreundschaft: Christian Ulmen und Fahri Yardim
Lily Collins: „Ich bin erleichtert, endlich über meine Essstörung zu sprechen!“
Park City - Ein junges Mädchen leidet an Anorexie - Thema in Lily Collins neuem Film „To The Bone“. Die Schauspielerin überraschte bei der Filmpremiere am Wochenende mit …
Lily Collins: „Ich bin erleichtert, endlich über meine Essstörung zu sprechen!“
Bruce Springsteen: „Wir sind der neue amerikanische Widerstand“
Perth - Aus seiner politischen Überzeugung macht Bruce Springsteen kein Geheimnis - nun positioniert sich der Musiker mit einem starken Statement ausdrücklich gegen den …
Bruce Springsteen: „Wir sind der neue amerikanische Widerstand“

Kommentare