+
Prinz Harry stellt bei einem Empfang in einem Londoner Hotel den "Walk of Britain" vor.

Für einen guten Zweck

Prinz Harry nimmt an 1000-Meilen-Marsch teil

London - Kaum hat Prinz Harry verkündet, dass er im Sommer das Militär verlässt, schmiedet er schon neue Pläne. Statt Soldatenstiefeln zieht er sich demnächst Wanderschuhe an.

Er möchte fünf verletzte ehemalige Soldaten ein Stück bei ihrem 1000-Meilen-Marsch (1609 Kilometer) um die britische Insel begleiten. Die Aktion soll auf die Arbeit der Hilfsorganisation "Walking with the Wounded" aufmerksam machen, die Veteranen dabei hilft, ein Leben nach dem Militärdienst aufzubauen.

Prinz Harry ist Schirmherr der Marsch-Aktion und unterstützt die Organisation seit ihrer Gründung. Der 30-Jährige stellte am Mittwoch bei einem Empfang in einem Londoner Hotel den "Walk of Britain" vor und traf auch das Team aus vier Männern und einer Frau. Die Wanderung beginnt am 22. August in Schottland und endet Ende Oktober in London.

Der 30-jährige Prinz freut sich schon auf die Herausforderung und ist sich sicher, dass die Wanderung genauso schwierig sein werde wie seine früheren Expeditionen in die ganze Welt. Im Jahr 2011 und 2013 begleitete er Aktionsmärsche zum Nord- beziehungsweise Südpol.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Tierische Ballspiele zur Fußball-WM im Zoo
In Russland wird dieser Tage viel gekickt, in Israel auch: Ein Zoo bei Tel Aviv lässt die Löwen mit einem Fußball spielen. Begeistert ist allerdings nur die Löwen-Dame …
Tierische Ballspiele zur Fußball-WM im Zoo
Beyoncé und Jay-Z bringen gemeinsames Album raus - doch eine Sache macht die Fans richtig wütend
Eigentlich sind es unglaublich gute Neuigkeiten: Jay-Z und seine Frau Beyoncé haben ein gemeinsames Album aufgenommen und das unter dem Titel "Everything Is Love" als …
Beyoncé und Jay-Z bringen gemeinsames Album raus - doch eine Sache macht die Fans richtig wütend
Seltene Bilder von Helene Fischer: Die ungeschminkte Wahrheit
Mit makellosem Make-Up und perfekt gestylt - so kennen wir Helene Fischer. Umso mehr interessiert ihre Fans, wie die Schlagerkönigin eigentlich ungeschminkt aussieht. 
Seltene Bilder von Helene Fischer: Die ungeschminkte Wahrheit
Goldige Glückwünsche: So süß lobt Ana ihren Schweini zum Vatertag
Tennisspielerin Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger schwelgen im Baby-Glück. Zum Vatertag hat der Fußball-Weltmeister ganz besondere Glückwünsche seiner Ehefrau …
Goldige Glückwünsche: So süß lobt Ana ihren Schweini zum Vatertag

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.