Hamilton siegt in Hockenheim - Vettel baut Unfall und entschuldigt sich

Hamilton siegt in Hockenheim - Vettel baut Unfall und entschuldigt sich

Hat Prinz Harry seltene Vögel abgeschossen?

London - Der britische Prinz Harry (23) und einer seiner Freunde stehen im Verdacht, zwei gesetzlich geschützte Raubvögel abgeschossen zu haben.

Beide bestritten allerdings bei Vernehmungen der Polizei, etwas mit der Tötung der in England äußerst seltenen Kornweihen auf einem königlichen Landsitz zu tun zu haben, berichteten britische Zeitungen.

Allerdings seien der Prinz und sein Freund in der fraglichen Zeit die Einzigen gewesen, die auf Gut Sandringham in der Grafschaft Norfolk auf die Jagd gegangen seien, berichtete die Zeitung "The Guardian". Auf die Tötung von Kornweihen, die zur Familie der Habichte gehören, stehen in England bis zu sechs Monate Gefängnis oder 5000 Pfund Geldstrafe (fast 7500 Euro).

Ein Sprecher der Umweltorganisation Natural England sagte, Zeugen hätten am Mittwoch der vergangenen Woche gesehen, wie die Kornweihen abgeschossen wurden. Sie hätten die Schützen aber nicht erkannt. "Wir sind geschockt, dass zwei von Englands seltensten Vögeln auf diese Weise getötet wurden." Im "Guardian" hieß es, Angestellte von Harrys Vater Prinz Charles hätten die Polizei darüber informiert, dass der junge Blaublütige und sein Freund auf der Jagd waren.

Eine Hofsprecherin sagte: "Die Polizei hat Prinz Harry und seinen Freund gefragt, ob sie hilfreiche Informationen geben könnten, da sie zur der entsprechenden Zeit in der Gegend waren. Leider haben sie keine Kenntnis von dem angeblichen Vorfall." (dpa)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Otto Waalkes feiert 70. Geburtstag
Ein kleiner Friesenjung feiert Geburtstag - mit Feuerwerk, Luftballons und seiner Lieblingsmelodie vom Glockenspiel des Emder Rathauses. Selbst die Polizei ist …
Otto Waalkes feiert 70. Geburtstag
Royale Geburtstagsparty in der Karibik? Prinz George wird fünf
Prinz George, der Dritte in der britischen Thronfolge, ist jetzt fünf Jahre alt. Gemunkelt wird, dass er zum Geburtstag auf eine Trauminsel geflogen ist - mit seiner …
Royale Geburtstagsparty in der Karibik? Prinz George wird fünf
Was Heidi Klum wohl davon hält? Pikante Aussage von Tom Kaulitz veröffentlicht
Tom Kaulitz schwebt derzeit mit Supermodel Heidi Klum auf Wolke Sieben. Jeder der es sehen will oder auch nicht, kommt an den verliebten Pärchenfotos der beiden kaum …
Was Heidi Klum wohl davon hält? Pikante Aussage von Tom Kaulitz veröffentlicht
Kim Kardashian postet heißes Bikinibild - ihr Kommentar dazu verärgert die Fans 
Kim Kardashian im blütenweißen Bikini vor einer Bergkulisse. Eigentlich ein Leckerbissen für ihre Fans. Wäre da nicht ihr merkwürdiger Kommentar dazu... 
Kim Kardashian postet heißes Bikinibild - ihr Kommentar dazu verärgert die Fans 

Kommentare