Prinz Harry tanzt zu Reggae

London - Prinz Harry scheint ein großer Tänzer zu sein. In Kingston ließ er sich von Reggae-Rhytmen inspirieren und schwang das Tanzbein.

Prinz Harry (27) hat seine Großmutter, die britische Königin Elizabeth II., für ihre Vorbild-Funktion sowohl als Staatsoberhaupt als auch Familienmensch gelobt. "Sie verbindet alle ihre Stärken als Staatsoberhaupt mit denen einer wunderbaren, sorgenden Großmutter“, sagte Harry am späten Dienstagabend bei einem Dinner zu Ehren der Queen in Jamaika. “Wir, ihre Enkelkinder, lieben sie hingebungsvoll.“ Sie sei für ihn und Millionen von Menschen auf der Welt eine Inspiration.

Prinz Harry: Patriot und Party-Prinz

Prinz Harry wird 30: Ein Leben zwischen Party und Charity

Vor dem Dinner hatte Harry unter anderem ein Jugendzentrum in Kingstone besucht und dort zu Reggae-Rhythmen getanzt. Der Dritte der britischen Thronfolge vertritt seine Oma derzeit bei einer Reise durch die Karibik zu deren 60. Thronjubiläum. Die 85-Jährige hat die Auslandsreisen zu den Feierlichkeiten an Familienmitglieder abgegeben und wird selber Termine im Vereinigten Königreich wahrnehmen.

Am Mittwoch wollte Harry, der selber Militär-Hubschrauberpilot ist, eine Armeebasis in Kingston besuchen und dort an einer Kampfübung teilnehmen.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Salma Hayek: „Harvey Weinstein war auch mein Monster“
Die mexikanische Schauspielern Salma Hayek (51) hat sich in einem Text für die „New York Times“ ebenfalls als Opfer sexueller Übergriffe des Hollywood-Moguls Harvey …
Salma Hayek: „Harvey Weinstein war auch mein Monster“
Bon Jovi und Nina Simone schaffen es in die Rock and Roll Hall of Fame
Die US-Rockband Bon Jovi, die Soul-Legende Nina Simone und die britische Rockband Dire Straits ziehen in die Rock and Roll Hall of Fame ein.
Bon Jovi und Nina Simone schaffen es in die Rock and Roll Hall of Fame
Nach Tod von Mode-Ikone Otto Kern: Polizei gibt neue Details bekannt
Der Tod von Unternehmer und Designer Otto Kern erschüttert die Modewelt. Die Polizei in Monaco ermittelt in alle Richtungen. Nun gibt es neue Details zu dem tragischen …
Nach Tod von Mode-Ikone Otto Kern: Polizei gibt neue Details bekannt
Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen
Das ist ja fast schon wie ein Ritterschlag. Prinz Harrys Verlobte ist Weihnachten bei der Queen.
Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen

Kommentare