+
Der britische Prinz Harry geht für einen guten Zweck ins ewige Eis: Der 29-Jährige traf am Freitag in der Antarktis ein, um für eine Wohltätigkeitsorganisation an einem 335 Kilometer langen Trekking-Rennen zum Südpol teilzunehmen.

Charity-Expedition

Prinz Harry trifft in Antarktis ein

London - Der britische Prinz Harry geht für einen guten Zweck ins ewige Eis: Der 29-Jährige traf am Freitag in der Antarktis ein, um für eine Wohltätigkeitsorganisation an einem 335 Kilometer langen Trekking-Rennen zum Südpol teilzunehmen.

Harry landete auf dem Flugplatz Novo Airbase nahe der Küste der Antarktis, wie die Organisation Walking With The Wounded mitteilte. Der Prinz kam mit zwei Tagen Verspätung an, weil ein schwerer Sturm seine Abreise aus Südafrika verzögert hatte. "Schön, hier zu sein", sagte der ausgebildete Kampfhubschrauber-Kommandant bei seiner Ankunft.

Bei der bevorstehenden Tour wollen sich drei Teams aus verwundeten Veteranen einen Wettlauf zum Südpol liefern. Vertreten sind Großbritannien, die USA und der Commonwealth. Nach einer Vorbereitungsphase soll das Rennen voraussichtlich am 30. November starten und etwa 18 Tage dauern. Prinz Harry ist Schirmherr der Organisation Walking With The Wounded, die sich für verwundete Soldaten und deren Wiedereingliederung ins Berufsleben einsetzt.

Die Nummer Vier der britischen Thronfolge hatte 2011 bereits teilweise an einer Nordpolexpedition teilgenommen. Er konnte nicht bis zum Ziel mitlaufen, weil er bei der Hochzeit seines Bruders William als Trauzeuge gebraucht wurde.

afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Sie wird mich köpfen“ - Malle-Jens postet anzügliches Bild seiner Frau
Ob dieser Beitrag wirklich nötig gewesen ist? Ballermann-Star Jens Büchner postet auf Facebook ein Bild, auf dem seine Frau nur in Unterhöschen bekleidet zu sehen ist. 
„Sie wird mich köpfen“ - Malle-Jens postet anzügliches Bild seiner Frau
Wow, ist die hübsch! Jürgen Drews‘ Tochter versucht sich als Sängerin
Jürgen Drews hat sich für seine 72 Jahre erstaunlich gut gehalten. Da ist es keine Überraschung, dass auch seine Tochter viel Attraktivität mitbekommen hat. Jetzt will …
Wow, ist die hübsch! Jürgen Drews‘ Tochter versucht sich als Sängerin
Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Eintrag
Sieg auf ganzer Linie. Til Schweiger muss eine Auseinandersetzung mit einer Frau bei Facebook nicht löschen. Die Richter erklären, warum der umstrittene Eintrag nicht …
Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Eintrag
Kronprinzessin Mette-Marit leidet an Schwindel
Bis zum Ende der Woche hat die norwegische Kronprinzessin alle Termine angesagt. Sie leidet an dem Lagerungsschwindel. Die Erkrankung gilt zwar als durchaus harmlos, ist …
Kronprinzessin Mette-Marit leidet an Schwindel

Kommentare