+
Dick vermummt war Prinz Harry in dem riesigen Kühlschrank.

Vorbereitung auf riskantes Projekt

Prinz Harry übernachtet in Kühlschrank

London - 20 Stunden in einem riesigen Kühlschrank, Temperaturen von bis zu minus 55 Grad - das hat sich Prinz Harry angetan. Der Enkel der Queen bereitete sich damit auf ein waghalsiges Projekt vor.

Prinz Harry (29) hat eine Nacht in einem riesigen Kühlschrank verbracht - als Vorbereitung auf eine Tour zum Südpol für einen guten Zweck. Nach 20 Stunden in dem Kälte-Simulator, in dem Temperaturen von bis zu minus 55 Grad herrschten, kam Harry zusammen mit vier Mitgliedern seines Reise-Teams am Dienstag wieder ans Tageslicht. Unter anderem hatte er den Umgang mit der Spezialkleidung geübt, die er tragen wird, hieß es von der Organisation.

Der Prinz nimmt an einem Rennen zum Südpol der Hilfsorganisation „Walking With The Wounded“ teil, die verwundete Soldaten unterstützt. Los geht es Ende November, die drei Teams für Großbritannien, die USA und den Staatenbund Commonwealth werden rund 15 Tage unterwegs sein. Harrys Teamkollegen sind alle im Krieg in Afghanistan verletzt worden. 2011 hatte Harry an einer Tour der Organisation, deren Schirmherr er ist, zum Nordpol teilgenommen.

Prinz Harry: Vorbereitung auf Südpol-Reise

Prinz Harry: Vorbereitung auf Südpol-Reise

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Curvy-Model Sarina Nowak lässt die Hüllen fassen - so reagiert das Netz
Sarina Nowak nahm einst bei GNTM teil, wurde danach aber vor allem durch ihre Kurven berühmt. Auf ihrem Instagram-Account zeigt sie viel nackte Haut, doch was sagen die …
Curvy-Model Sarina Nowak lässt die Hüllen fassen - so reagiert das Netz
Model Monica Ivancan bekam als Kind keine Schokolade
Süßigkeiten waren im Elternhaus von Monica Ivanca tabu. Ihren eigenen Kindern will sie Schokolade nicht verbieten.
Model Monica Ivancan bekam als Kind keine Schokolade
Uwe Ochsenknecht: Klare Grenzen sind für Kinder wichtig
Von übertriebener Strenge hält der Schauspieler nichts, aber in der Erziehung sollte man den Kindern Regeln vorgeben.
Uwe Ochsenknecht: Klare Grenzen sind für Kinder wichtig
Das durfte ich als Kind nicht: Monica Ivancan verwundert mit ungewöhnlichem Bekenntnis
Model und Moderatorin Monica Ivancan (40) musste als Kind heimlich Schokolade essen.
Das durfte ich als Kind nicht: Monica Ivancan verwundert mit ungewöhnlichem Bekenntnis

Kommentare