Prinz Harry will in Katastrophengebieten helfen

London - Nachdem er auf einen Irakeinsatz verzichten musste, will Prinz Harry (23) nun in Katastrophengebieten helfen. Der britische Prinz würde sich gerne der Nichtregierungsorganisation MapAction anschließen, sagte ein Sprecher des Büros von Prinz Charles.

Es sei noch nichts beschlossen, aber "Harry würde liebend gerne mitmachen". Ein mögliches Einsatzgebiet ist Lesotho im Süden Afrikas.

"Wir hoffen, dass der Prinz für uns im Einsatz ist. Es mag zwar ein paar Probleme damit geben, aber wir werden ihn schon ausbilden", sagte Roger Wedge von MapAction. Die Hilfsorganisation, dessen Schirmherr Harry ist, war unter anderem nach dem Tsunami in Sri Lanka im Einsatz. Sie stellt Karten für Helfer in Katastrophengebieten zur Verfügung.

Im Sommer hatte die Armeeführung Prinz Harry, der als Leutnant in einem Eliteregiment dient, den Einsatz im Irak untersagt. Es hieß, dies sei für die Nummer drei in der britischen Thronfolge zu gefährlich. (dpa)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Vor zwei Jahren machte Töchterchen Della Rose Musiker Billy Joel glücklich. Jetzt erwarten der Sänger und seine Frau Alexis Roderick wieder Nachwuchs.
Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Der deutsche Modemacher trennt sich von einigen Erinnerungsstücken, weil zu viele davon, den "Blick für die Zukunft" verstellten, wie er sagt.
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Auf dem Platz verteidigt er weltmeisterlich. Doch vor Gericht gelang ihm das jetzt nicht: Der Fußball-Star Jérôme Boateng muss 300 000 Euro Gebühr an einen Makler zahlen.
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings
Immer mehr Frauen werfen US-Starproduzent Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor. Doch erniedrigt wurden Frauen offenbar auch in anderen Filmstudios. Jennifer Lawrence …
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings

Kommentare