+
Prinz Henrik ist krank. Foto: Jens Buettner

Prinz Henrik kann nicht zu Königin Margrethes Party

Fredensborg (dpa) - Wenn Dänemark am Donnerstag den 75. Geburtstag von Königin Margrethe feiert, muss ihr Mann das wohl im Fernsehen mitverfolgen. Prinz Henrik liege mit einer Grippe im Bett, erklärte eine Sprecherin des Königshauses am Dienstag.

Deshalb könne er bei den Feiern zu Ehren seiner Gattin nicht dabei sein.

"Das Programm wird natürlich ablaufen wie geplant, aber ohne die Teilnahme des Prinzgemahls und mit den Anpassungen, die nötig sind", sagte die Sprecherin der dänischen Nachrichtenagentur Ritzau.

Wegen der Erkrankung hatte Henrik schon bei einer Pressekonferenz auf Schloss Fredensborg am Montag gefehlt. "Mit einer Grippe ist nicht zu spaßen", hatte die Königin den Journalisten gesagt.

Programm zum 75. Geburtstag der Königin, Dänisch

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Augenbrauen-Füller einen Ton heller als Haarfarbe wählen
Zum perfekten Augen-Make-up gehört auch das Stylen der Augenbrauen. Noch immer dürfen diese gern voll sein. Nachgeholfen wird am besten mit einem speziellen Füller, der …
Augenbrauen-Füller einen Ton heller als Haarfarbe wählen
Backstreet Boy Nick Carter soll Popsängerin vergewaltigt haben
Eine US-Popsängerin hat dem einstigen Mitglied der Backstreet Boys, Nick Carter, vorgeworfen, sie vor rund 15 Jahren vergewaltigt zu haben. Carter war damals 22, sie 18.
Backstreet Boy Nick Carter soll Popsängerin vergewaltigt haben
Jennifer Lawrence und Darren Aronofsky haben sich getrennt
Es hat nicht lange gehalten: Jennifer Lawrence und der Regisseur Darren Aronofsky gehen künftig getrennte Wege.
Jennifer Lawrence und Darren Aronofsky haben sich getrennt
Schauspieler Dieter Bellmann verstorben
Trauer um einen großen Schauspieler: Dieter Bellmann ist im Alter von 77 Jahren verstorben. Fast 20 Jahre lang stand er für die ARD-Serie „In aller Freundschaft“ vor der …
Schauspieler Dieter Bellmann verstorben

Kommentare