+
Prinz Philip, hier mit Königin Elizabeth II., wird 88 Jahre alt.

Zum 88. Geburtstag: Prinz Philips härteste Sprüche

London - Sein Mundwerk ist gefährlich wie ein geladenes Maschinengewehr. Prinz Philip, der Mann von Queen Elizabeth II., wird am 10. Juni, 88 Jahre alt. Wir zeigen seine härtesten Sprüche:

Philip hatte an seinem Ehrentag, der jedes Jahr von Salutschüssen begleitet wird, allerdings kaum Zeit zum Feiern.

Auf dem Terminkalender des Dukes of Edinburgh - so der offizielle Titel des Prinzgemahls - standen mehrere Verpflichtungen in London inklusive eines Termins mit der britischen Tourismusindustrie und eines Empfangs für eine Wohltätigkeitsorganisation.

Im November hatten Philip und Queen Elizabeth (83) ihren 62. Hochzeitstag gefeiert. Das königliche Paar hat vier Kinder und acht Enkel. Wegen Elizabeths langer Amtszeit stellte Philip einen Rekord auf: Seit Mitte April ist der Duke of Edinburgh der am längsten amtierende Prinzgemahl der britischen Geschichte - also der Ehepartner, der am längsten einem amtierenden Monarchen zur Seite stand.

Foto

dpa/fro

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Der Schweizer Musiker DJ BoBo ist auch 25 Jahre nach seinem ersten Hit „Somebody Dance With Me“ noch lange nicht bühnenmüde.
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Bewegende Hommage an Gianni Versace
1997 wurde Gianni Versace ermordet. Auf der Mailänder Modewoche widmet seine Schwester Donatella ihm 20 Jahre später eine bewegende Show.
Bewegende Hommage an Gianni Versace
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Der britische Schauspieler hat die italienische Staatsbürgerschaft erhalten. Firth ist mit der italienischen Dokumentarfilmerin Livia Guigiolli verheiratet.
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Darum sorgt sich Jella Haase um ihre Heimatstadt Berlin
Das „Superhirn“ Chantal aus „Fack ju Göthe“ alias Jella Haase fürchtet aus mehreren Gründen um Deutschlands Landeshauptstadt. 
Darum sorgt sich Jella Haase um ihre Heimatstadt Berlin

Kommentare