+
Prinz Philip feiert an diesem Freitag seinen 90. Geburtstag.

Prinz Philip: Gedenkmünze und fiese Sprüche

London - Zum 90. Geburtstag von Prinz Philip an diesem Freitag bringt die königliche Münzanstalt eine Fünf-Pfund-Sammelmünze heraus. Hier lesen Sie noch einmal seine fiesesten Sprüche.

Das Konterfei des seit mehr als 60 Jahren mit der Queen verheirateten Prinzen wird auf der Münze detailgetreu dargestellt.

“Ich habe mich auf die Nahaufnahme seines Gesichts mit all seiner Würde, Weisheit und Erfahrung konzentriert“, erklärte Mark Richards, Designer der Gedenkmünze. Zum ersten Mal ist der Prinz allein auf dem Revers einer Münze abgebildet. Die andere Seite ziert eine Abbildung Königin Elizabeths.

Prinz Philips härteste Sprüche

Prinz Philips härteste Sprüche

Prinz Philip, der seit seiner Hochzeit im Jahr 1947 den Titel Herzog von Edinburgh trägt, hat den Vorsitz von mehr als 800 Organisationen inne und ist beim britischen Volk unter anderem wegen seines derben Humors sehr beliebt. Nach seinem Geburtstag, den er öffentlich kaum feiert, will er etwas kürzertreten.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei sperrt Autobahn wegen sechs Entenküken
Die Entenkinder hatten es offenbar eilig. Sie watschelten unbedarft über die Überholspur einer Autobahn. Weil dies zu gefährlichen Bremsmanövern bei Autofahrern führte, …
Polizei sperrt Autobahn wegen sechs Entenküken
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch
Der ehemalige US-Präsident kann ein paar Brocken Deutsch sprechen. Das stellte er bei seinem ersten Kirchentagsauftritt unter Beweis.
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Die beiden Tiger-Mädchen sind in einer Zinkwanne getauft worden. Sie sind vor drei Monaten zur Welt gekommen und würden schon langsam ruppig, sagte der Zoo-Direktor Jörg …
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Liam Cunningham: Welt hilft Flüchtlingen in Afrika zu wenig
Der Schauspieler besuchte mit der Organisation World Vision unter anderem das größte Flüchtlingslager der Welt im ostafrikanischen Uganda. Vor allem um die Kinder müsse …
Liam Cunningham: Welt hilft Flüchtlingen in Afrika zu wenig

Kommentare