+
Prinz Philip feiert an diesem Freitag seinen 90. Geburtstag.

Prinz Philip: Gedenkmünze und fiese Sprüche

London - Zum 90. Geburtstag von Prinz Philip an diesem Freitag bringt die königliche Münzanstalt eine Fünf-Pfund-Sammelmünze heraus. Hier lesen Sie noch einmal seine fiesesten Sprüche.

Das Konterfei des seit mehr als 60 Jahren mit der Queen verheirateten Prinzen wird auf der Münze detailgetreu dargestellt.

“Ich habe mich auf die Nahaufnahme seines Gesichts mit all seiner Würde, Weisheit und Erfahrung konzentriert“, erklärte Mark Richards, Designer der Gedenkmünze. Zum ersten Mal ist der Prinz allein auf dem Revers einer Münze abgebildet. Die andere Seite ziert eine Abbildung Königin Elizabeths.

Prinz Philip, der seit seiner Hochzeit im Jahr 1947 den Titel Herzog von Edinburgh trägt, hat den Vorsitz von mehr als 800 Organisationen inne und ist beim britischen Volk unter anderem wegen seines derben Humors sehr beliebt. Nach seinem Geburtstag, den er öffentlich kaum feiert, will er etwas kürzertreten.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Robert Atzorn gibt "Nord Nord Mord" auf
Krimis laufen in Deutschland fast immer gut. Aber für Robert Atzorn ist jetzt trotzdem Schluss.
Robert Atzorn gibt "Nord Nord Mord" auf
Verblüffendes Geständnis: Ex-Nanny hatte dauernd Sex mit Mel B.
Erst im März hatte sich Ex-Spice-Girl Mel B. von ihrem Mann Stephen Belafonte geschieden. Ihr Grund: Er soll sie über Jahre hinweg mit der Nanny betrogen haben. Doch was …
Verblüffendes Geständnis: Ex-Nanny hatte dauernd Sex mit Mel B.
Guido Cantz prahlt nach Quizsendungen mit seinem Wissen
Mit "Verstehen Sie Spaß?" moderiert Guido Cantz seit 2010 erfolgreich durch den Abend. In seiner neuen Show mixt er nun Fernweh mit Allgemeinbildung.
Guido Cantz prahlt nach Quizsendungen mit seinem Wissen
Neue Missbrauchsvorwürfe gegen Filmemacher Roman Polanski
Gegen Starregisseur Roman Polanski werden neue Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen laut: Eine Frau warf dem Filmemacher vor, sie 1973 als 16-Jährige …
Neue Missbrauchsvorwürfe gegen Filmemacher Roman Polanski

Kommentare