Störung am Bahnübergang: S1 verspätet

Störung am Bahnübergang: S1 verspätet
+
Prinz Philip feiert an diesem Freitag seinen 90. Geburtstag.

Prinz Philip: Gedenkmünze und fiese Sprüche

London - Zum 90. Geburtstag von Prinz Philip an diesem Freitag bringt die königliche Münzanstalt eine Fünf-Pfund-Sammelmünze heraus. Hier lesen Sie noch einmal seine fiesesten Sprüche.

Das Konterfei des seit mehr als 60 Jahren mit der Queen verheirateten Prinzen wird auf der Münze detailgetreu dargestellt.

“Ich habe mich auf die Nahaufnahme seines Gesichts mit all seiner Würde, Weisheit und Erfahrung konzentriert“, erklärte Mark Richards, Designer der Gedenkmünze. Zum ersten Mal ist der Prinz allein auf dem Revers einer Münze abgebildet. Die andere Seite ziert eine Abbildung Königin Elizabeths.

Prinz Philip, der seit seiner Hochzeit im Jahr 1947 den Titel Herzog von Edinburgh trägt, hat den Vorsitz von mehr als 800 Organisationen inne und ist beim britischen Volk unter anderem wegen seines derben Humors sehr beliebt. Nach seinem Geburtstag, den er öffentlich kaum feiert, will er etwas kürzertreten.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wie herzig! Iglesias und Kournikowa zeigen ihre Zwillinge
Enrique Iglesias und Anna Kurnikowa sind seit langem ein Paar. Nun teilten die beiden ihr doppeltes Elternglück auf Instagram.
Wie herzig! Iglesias und Kournikowa zeigen ihre Zwillinge
Relativierungs-Vorwurf in #MeToo-Debatte: Matt Damon entschuldigt sich
In der Debatte um den Filmproduzenten Harvey Weinstein hat sich US-Schauspieler Matt Damon für umstrittene Äußerungen entschuldigt.
Relativierungs-Vorwurf in #MeToo-Debatte: Matt Damon entschuldigt sich
„Sie ist hier“ - Kim Kardashian und Kanye West freuen sich über drittes Kind
„Sie ist hier“: Mit diesen Worten haben Reality-Star Kim Kardashian (37) und Rapper Kanye West (40) am Dienstag die Ankunft ihres dritten Kindes bekanntgegeben.
„Sie ist hier“ - Kim Kardashian und Kanye West freuen sich über drittes Kind
Trauer um Cranberries-Sängerin: Freund veröffentlicht Inhalt von letzter Nachricht
Die Musikwelt trauert um Cranberries-Sängerin Dolores O'Riordan. Ein Freund der Verstorbenen hat nun von der letzten Nachricht der Sängerin berichtet.
Trauer um Cranberries-Sängerin: Freund veröffentlicht Inhalt von letzter Nachricht

Kommentare