+
Prinz Philip lauscht seiner Gemahlin, der Königin von England, als sie im Mai 2010 im Oberhaus ihre jährliche Rede hält.

Prinz Philip hat an seinem Geburtstag frei

London - Prinz Philip, der Gemahl von Königin Elisabeth II, hat ausnahmsweise einen Tag frei bekommen. An seinem 89. Geburtstag durfte er sich im Palast erholen. Doch nicht für lang.

Prinz Philip hat an seinem 89. Geburtstag keinen royalen Verpflichtungen nachgehen müssen. Der britische Prinz sollte eigentlich am Donnerstag seine Frau, Königin Elizabeth II., zu einigen offiziellen Terminen begleiten. Da er Anfang dieser Woche wegen einer Entzündung des Handgelenks behandelt worden war, durfte sich der Prinz stattdessen im Buckingham Palast erholen. Am Freitag wird er erwartungsgemäß seine Amtsgeschäfte wieder aufnehmen und am 12. Juni der offiziellen Geburtstagsfeier seiner Frau beiwohnen. Elizabeth II., die eigentlich im April Geburtstag hat, feiert traditionell im Juni ihren Ehrentag.

apn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Très belle, Michelle! Schlagerstar in der Philharmonie
München - Dieser Frau verzeiht man fast alles – sogar, dass sie sich beim Bohlen-Unfug „Deutschland sucht den Superstar“ bei RTL als Jurorin verdingt. Das ist kein …
Très belle, Michelle! Schlagerstar in der Philharmonie
Berliner Karnevalszug lockt Tausende Zuschauer
Die Hochburgen mögen Köln, Mainz oder Düsseldorf sein, aber auch in Berlin weiß man, wie Karneval geht.
Berliner Karnevalszug lockt Tausende Zuschauer
Engelsflug eröffnet offiziell Karneval in Venedig
Blauer Himmel und eine schwebende Karnevalskönigin - in Venedig ist wieder Karneval, Zeit der Masken und extravaganten Kostüme.
Engelsflug eröffnet offiziell Karneval in Venedig
3. Weltmeisterschaft im Treppenlaufen
Der beste Mann läuft langsamer als im vergangenen Jahr, die schnellste Frau verbessert ihre Zeit. Eine Qual ist es allemal. Nach dem Treppenläufer-Marathon heißt es …
3. Weltmeisterschaft im Treppenlaufen

Kommentare