+
Prinz Philip lauscht seiner Gemahlin, der Königin von England, als sie im Mai 2010 im Oberhaus ihre jährliche Rede hält.

Prinz Philip hat an seinem Geburtstag frei

London - Prinz Philip, der Gemahl von Königin Elisabeth II, hat ausnahmsweise einen Tag frei bekommen. An seinem 89. Geburtstag durfte er sich im Palast erholen. Doch nicht für lang.

Prinz Philip hat an seinem 89. Geburtstag keinen royalen Verpflichtungen nachgehen müssen. Der britische Prinz sollte eigentlich am Donnerstag seine Frau, Königin Elizabeth II., zu einigen offiziellen Terminen begleiten. Da er Anfang dieser Woche wegen einer Entzündung des Handgelenks behandelt worden war, durfte sich der Prinz stattdessen im Buckingham Palast erholen. Am Freitag wird er erwartungsgemäß seine Amtsgeschäfte wieder aufnehmen und am 12. Juni der offiziellen Geburtstagsfeier seiner Frau beiwohnen. Elizabeth II., die eigentlich im April Geburtstag hat, feiert traditionell im Juni ihren Ehrentag.

apn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Wasserfest"? Nach dem Baden erneut Sonnencreme auftragen
Einmal auftragen, reicht für den ganzen Tag: Leider gilt das bei Sonnencreme nicht. Auch wenn "wasserfest" darauf steht. Mehrfach eincremen, ist also wichtig - und muss …
"Wasserfest"? Nach dem Baden erneut Sonnencreme auftragen
Designerin Anja Gockel will Frauen sichtbar machen
Feministin möchte Designerin Anja Gockel nicht genannt werden. Aber für Frauenrechte kämpft sie schon - mit farbenfroher Seide, Tüllröcken, Blumenmuster, …
Designerin Anja Gockel will Frauen sichtbar machen
Ist diese Frau Dalís Tochter oder eine Hochstaplerin? 
Hat der legendäre Maler Salvador Dalí eine Tochter? 30 Jahre nach seinem Tod soll diese Frage nun geklärt werden. Ein historischer Moment in Spanien.
Ist diese Frau Dalís Tochter oder eine Hochstaplerin? 
Schwesta Ewa jammert nach acht Monaten U-Haft: Ich brauche Sex
Skandal-Rapperin Schwesta Ewa war acht Monate in Untersuchungshaft. Jetzt ist die 32-Jährige auf freiem Fuß und erregt in den sozialen Netzwerken mit einem Clip gleich …
Schwesta Ewa jammert nach acht Monaten U-Haft: Ich brauche Sex

Kommentare