Prinz Philip trägt Sakko und Krawatte und winkt mit seiner rechten Hand.
+
Bei der Royal Mail sind ab sofort vier Sonderbriefmarken mit Fotos von Prinz Philip erhältlich.

Besondere Geste

Prinz Philip: Royal Mail gibt Sonderbriefmarken zu seinem Gedenken heraus

  • Eva-Maria Moosmüller
    vonEva-Maria Moosmüller
    schließen

Als Andenken an den Herzog von Edinburgh, der im Juni seinen 100. Geburtstag gefeiert hätte, gibt die britische Post Sonderbriefmarken mit Fotos von Prinz Philip heraus.

London – Auf den schwarz-weiß gehaltenen Marken ist der verstorbene Ehemann von Queen Elizabeth II. (95) unter anderem als junger Mann und in seiner Marine-Uniform zu sehen. Ab dem 24. Juni, kurz nachdem er seinen 100. Geburtstag gefeiert hätte, sollen die Sonderbriefmarken zum Gedenken an Prinz Philip* im Set für umgerechnet circa 7,70 Euro im Handel erhältlich sein. Vorbestellungen sind aber schon jetzt auf der Royal-Mail-Website möglich.

„Mehr als sieben Jahrzehnte stand er [Prinz Philip] im Mittelpunkt unseres nationalen Lebens. Sein Tod ist ein Schlüsselmoment in unserer Geschichte, den wir mit diesem Set an Gedenkmarken würdigen“, zitiert „Chronicle Live“ den Royal-Mail-Chef Simon Thompson. *24royal.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare