Prinz Philip verbringt zweite Nacht im Krankenhaus

London - Prinz Philip, der Ehemann der Queen, hat eine zweite Nacht im Krankenhaus verbracht. Ärzte untersuchten am Samstag den Gesundheitszustand des 86-Jährigen, der am Donnerstag wegen einer Atemwegsinfektion in die Klinik King Edward VII. in der Londoner Innenstadt gebracht wurde.

Sie sollten über eine mögliche Entlassung entscheiden, berichtete die britische Nachrichtenagentur PA. Es wurde erwartet, dass der Herzog von Edinburgh, so sein offizieller Titel, über das Wochenende in der Klinik bleiben wird. Der Krankenhausaufenthalt wurde jedoch als Vorsichtsmaßnahme und nicht als Notfall eingeschätzt.

Prinz Philip ist seit mehr als 60 Jahren mit Königin Elizabeth II. verheiratet. Ihm wird generell eine robuste Gesundheit zugeschrieben. Erst vorvergangene Woche hatte Philip, der im Juni 87 wird, den französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy und dessen Frau Carla bei einem Staatsbesuch in der britischen Hauptstadt empfangen. Seine Termine für kommende Woche hat der Buckingham Palast bisher nicht abgesagt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So jubelt Mama Cindy Crawford über ihren Sohn - ist das noch normal?  
Mutti ist so stolz und zeigt es auch: Cindy Crawford kann sich, wenn es um ihren Kinder geht, kaum zurück halten. Das Supermodel (51) jubelt über ihren Nachwuchs. Ist …
So jubelt Mama Cindy Crawford über ihren Sohn - ist das noch normal?  
Tausende nehmen Abschied von Cranberries-Sängerin 
Nach dem plötzlichen Tod der Cranberries-Sängerin Dolores O'Riordan haben im irischen Limerick tausende Menschen von ihr Abschied genommen.
Tausende nehmen Abschied von Cranberries-Sängerin 
Queen-Enkelin Eugenie hat sich verlobt
Bei den Royals stehen in diesem Jahr freudige Ereignisse an. Nach Prinz Harry gibt nun seine Cousine Eugenie ihre Verlobung bekannt. Beide Paare wollen in Windsor …
Queen-Enkelin Eugenie hat sich verlobt
Ed Sheeran schockt nach Verlobung seine Fans mit krassen Plänen
Ed Sheeren macht es seinen Fans ganz schön schwer. Gerade hat sich der britische Popstar mit seiner Freundin verlobt. Nun spricht der 26-Jährige von seinen …
Ed Sheeran schockt nach Verlobung seine Fans mit krassen Plänen

Kommentare