Einen Tag vor ihrem Geburtstag

Sie wurde nicht einmal 56: „Prinz von Bel-Air“-Star einen Tag vor ihrem Geburtstag gestorben

  • Christoph Stadtler
    vonChristoph Stadtler
    schließen

Traurige Nachricht: Eine Darstellerin aus der TV-Erfolgssitcom „Prinz von Bel Air“ ist im Alter von 55 Jahren verstorben. Bis zuletzt hatte die Familie auf ein Wunder gehofft.

  • Am Dienstag verstarb eine ehemalige „Prinz von Bel Air“-Darstellerin.
  • Passiert ist das Ganze einen Tag vor ihrem Geburtstag.
  • Bis zuletzt hatte die Familie auf ein Wunder gehofft.

Honolulu - Bis zuletzt hatte ihre Familie auf ein Wunder gehofft. Vergeblich wie sich jetzt herausstellte. Am Dienstag, dem 14. Juli hat die Schauspielerin und Tänzerin Galyn Görg den Kampf gegen den Krebs verloren. Sie verstarb auf Hawaii im Alter von 55 Jahren. Am Mittwoch - also einen Tag nach ihrem Tod* - hätte sie ihren 56. Geburtstag gefeiert. 

Bestätigt wurde ihr Ableben von ihrer Sprecherin Sheila Legette gegenüber der Tageszeitung USA TODAY: „Galyn war so eine gute Seele, die das Leben, die Kunst und den Tanz liebte. Sie war eine phänomenale Frau.“ Passiert sei das Ganze während ihrer Krebsbehandlung auf Hawaii. Auch ihre Familie hatte den Tod von Görg auf Facebook öffentlich gemacht.

„Prinz von Bel Air“-Star stirbt im Alter von 55 Jahren an Krebsleiden.

In den 80er Jahren spielte Görg in zahlreichen Filmen mit. Beispielsweise in „Robocop 2“, „Judgment Night - Zum Töten verurteilt“ oder in „Gefährliche Brandung“. Serien-Fans dürften sie aber vor allem von ihrem Auftritt bei der Erfolgssitcom „Prinz von Bel Air“ kennen. Dort verkörperte sie in einer Episode eine Figur namens Helena, die ein Techtelmechtel mit dem Hauptdarsteller Will Smith hat. Erst Ende Januar war Mari Dusay verstorben - auch sie hatte einen Gastauftritt in der beliebten Sitcom.

Um die Beerdigung bezahlen zu können, startete die Familie von Görg nach dem Tod der Hollywood-Schauspielerin eine Spendenkampagne auf der Online-Plattform gofundme. Fast 5000 Dollar konnten so schon gesammelt werden. Darin schreiben die Hinterbliebenen: „Galyn war und wird immer ein großer Teil unserer Familie sein. Wir wollen sie auf wunderbare Weise verabschieden, da ihr Herz und ihr Geist von Großzügigkeit, Liebe, Freundlichkeit, Vergebung und Mitgefühl erfüllt waren.“

Krebsleiden: „Prinz von Bel Air“-Star verstirbt nach schwerer Krankheit

Weiter schreibt die Familie, dass bei der Schauspielerin Krebs im kompletten Körper und in den Lungen festgestellt wurde. Die Ärzte sollen ihre nur noch ein paar Tage, maximal eine Woche gegeben haben. Eine kurzfristige Therapie auf Hawaii konnte dem „Prinz von Bel Air“-Star jedoch nicht mehr das Leben retten.

Vor kurzem musste auch Hollywood-Star John Travolta einen großen Verlust verkraften. Seine Ehefrau Kelly Preston verstarb ebenfalls an einem Krebsleiden. Indessen trauert die Musik-Welt um eine Musik-Legende. Er war Mitbegründer einer britischen Kult-Band. *tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks 

Rubriklistenbild: © Screenshot Youtube

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Überraschung bei den Royals: Herzogin Meghan hat eigentlich einen anderen Namen - so lautet er
Überraschung bei den Royals: Herzogin Meghan hat eigentlich einen anderen Namen - so lautet er
Barbara Meier irritiert mit Kleidern auf Hochzeit von Sylvie Meis: „Absolutes No-Go“ - Fan wittert Rache
Barbara Meier irritiert mit Kleidern auf Hochzeit von Sylvie Meis: „Absolutes No-Go“ - Fan wittert Rache
Extrawurst: Diese neuen Schulregeln dürfen Prinz George und Prinzessin Charlotte brechen
Extrawurst: Diese neuen Schulregeln dürfen Prinz George und Prinzessin Charlotte brechen
Royals im Babyglück: Name des Mädchens verrät die besondere Herkunft - sie hat eine berühmte Verwandte
Royals im Babyglück: Name des Mädchens verrät die besondere Herkunft - sie hat eine berühmte Verwandte

Kommentare