+
Prinz William spricht im Polizeipräsidium mit Polizisten, die am Tag des Terroranschlags im Einsatz waren. 

Royaler Besuch

Prinz William besucht Polizei in Manchester

Binnen weniger Minuten nach dem Bombenattentat in Manchester waren die Polizei und die Rettungskräfte am Einsatzort. Einige der Polizisten hat Prinz William jetzt getroffen.

London - Der britische Prinz William (34) hat in Manchester Polizeibeamte getroffen, die bei dem Terroranschlag auf ein Popkonzert von Ariana Grande im Einsatz waren.

Dabei dankte der Herzog von Cambridge den Männern und Frauen für ihre "unglaublichen Bemühungen", wie der Kensington-Palast am Freitag auf Twitter mitteilte.

Am Montagabend vor einer Woche hatte der 22-jährige Attentäter Salman Abedi bei einer Terrorattacke in der Arena 22 Menschen mit einer Bombe getötet und Dutzende weitere verletzt.

Popsängerin Ariana Grande wird am Sonntag für ein Benefizkonzert in die nordenglische Metropole zurückkehren. 

Tickets für das Konzert, bei dem auch Stars wie Justin Bieber und die Band Coldplay auftreten werden, waren am Donnerstag bereits nach wenigen Minuten ausverkauft.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Royal Baby Nummer 3: Die ganze Welt wartet auf einen Namen
Herzogin Kate hat am Montag Royal Baby Nummer 3 zur Welt gebracht. Zwei Tage nach der Geburt hat der Mini-Prinz immer noch keinen Namen. Lüften Prinz William und Kate …
Royal Baby Nummer 3: Die ganze Welt wartet auf einen Namen
Günstige Hornhautcremes halten Schritt
Besonders in der Sommersaison sollten sich die Füße vorzeigen lassen. Dafür ist meist etwas Pflege erforderlich. Vor allem Hornhautcremes erzielen hier meist gute …
Günstige Hornhautcremes halten Schritt
Cathy Hummels: Badeanzug lässt tief blicken - Oma-Botschaft sorgt für Kritik
Ein Urlaubs-Selfie im knappen Badeanzug sorgt für Begeisterung bei Cathy Hummels‘ Followern auf Instagram. Gleichzeitig muss sie für einen anderen Post Kritik einstecken.
Cathy Hummels: Badeanzug lässt tief blicken - Oma-Botschaft sorgt für Kritik
Todesursache von Avicii: Brachte der Alkohol ihn um?
Die Todesursache von Avicii bleibt unter Verschluss. Wurde der Alkohol Star-DJ Tim Bergling zum Verhängnis? Diese Vermutung legt ein TMZ-Bericht nahe.
Todesursache von Avicii: Brachte der Alkohol ihn um?

Kommentare