+
Prinz William unterhielt sich mit Schülern.

Thronfolger verrät Lieblingsbands

Auf diese Musik steht Prinz William

London - Auch ein Prinz hört gerne Musik. Welche Bands den Musikgeschmack von Prinz William treffen, verriet der britische Thronfolger nun einigen Schülern.

Prinz William hört gerne die britischen Soft-Rocker von Coldplay und die US-amerikanische Band Linkin Park. Über seine musikalischen Vorlieben sprach der Zweite der britischen Thronfolge am Mittwoch mit Schülern in der nordenglischen Grafschaft Yorkshire.

Selbst wollte der 31-Jährige aber lieber keine Musik machen - die Einladung der Sambagruppe der Schule, doch mal zu trommeln, lehnte William dankend ab. „Als ich so alt war wie ihr, habe ich Klavier, Trompete und Schlagzeug gespielt“, verriet er. „Aber ich konnte keine Noten lesen.“

Karte: Europas Königshäuser

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
"Und Germany's Next Topmodel ist..." - bereits zum zwölften Mal kürt Heidi Klum am Donnerstagabend die Gewinnerin ihrer Erfolgs-Castingshow. Doch das …
Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
Gerade noch schaffte er es knapp in die nächste Runde, jetzt muss Heinrich Popow "Let's Dance" doch verlassen. Ein anderes Tanzpaar bekommt dafür eine zweite Chance.
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
München - Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung ihres Songs „How it is“ wird Bianca Heinicke noch immer mit Spott und Hohn überschüttet - diesmal tobte sich …
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Ihr Leben als Rockstar ist nicht unbedingt kinderfreundlich. Trotzdem möchte Beth Ditto (35) nicht auf Nachwuchs verzichten.
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby

Kommentare