+
Prinz William unterhielt sich mit Schülern.

Thronfolger verrät Lieblingsbands

Auf diese Musik steht Prinz William

London - Auch ein Prinz hört gerne Musik. Welche Bands den Musikgeschmack von Prinz William treffen, verriet der britische Thronfolger nun einigen Schülern.

Prinz William hört gerne die britischen Soft-Rocker von Coldplay und die US-amerikanische Band Linkin Park. Über seine musikalischen Vorlieben sprach der Zweite der britischen Thronfolge am Mittwoch mit Schülern in der nordenglischen Grafschaft Yorkshire.

Selbst wollte der 31-Jährige aber lieber keine Musik machen - die Einladung der Sambagruppe der Schule, doch mal zu trommeln, lehnte William dankend ab. „Als ich so alt war wie ihr, habe ich Klavier, Trompete und Schlagzeug gespielt“, verriet er. „Aber ich konnte keine Noten lesen.“

Karte: Europas Königshäuser

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Köln - Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt.
Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
London - Der britische Prinz William (34) will im Sommer seinen Job als Rettungspilot aufgeben und sich voll auf seine repräsentativen Aufgaben konzentrieren.
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
Washington - Die Vereidigung von Donald Trump sorgte bei den Stars auf Twitter für eine Bandbreite von Gefühlen – von depressiver Fassungslosigkeit, Spott bis hin zu …
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 

Kommentare