Prinz William landet im Garten von Kate Middleton

London - Prinz William (25) ist mit einem Militärhubschrauber im Garten seiner Freundin Kate Middleton (26) gelandet. Kate und ihre Eltern hätten bei der Landung am 3. April hinter ihrem Haus in Berkshire in der Nähe von London zugesehen, berichtete die Sonntagszeitung "News of the World".

Wie das Verteidigungsministerium mitteilte, sei die Landung als Teil eines routinemäßigen Trainings genehmigt gewesen. Piloten müssten für ihre Einsätze im Irak und in Afghanistan die Landung auf kleinstem Raum üben, heißt es in der Mitteilung weiter. Der Hubschrauber sei für 20 Sekunden gelandet und niemand sei ein- oder ausgestiegen.

Militärexperten kritisierten den Einsatz als eine "völlige Verschwendung von Trainingsstunden", die sich das Militär derzeit kaum leisten könne. Der Einsatz eines Chinook-Transporthubschraubers kostet umgerechnet rund 20 000 Euro pro Stunde.

Erst in der vergangenen Woche war Prinz William wegen des privaten Gebrauchs eines Militärhubschraubers in die Schlagzeilen geraten. Er war von London zu einem Junggesellenabschied auf der Isle of Wight in Südengland geflogen. Auch dieser Einsatz, bei dem ein Ausbilder dabei war, sei ein Teil von Williams Pilotenausbildung gewesen, teilte das Verteidigungsministerium mit.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
München - War sein Löffel-Verbiegen doch keine Illusion? Ein jetzt freigegebener Geheimbericht enthüllt, dass das CIA einst die paranormalen Fähigkeiten von Uri Geller …
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Eine wissenschaftliche Veröffentlichung zu künstlicher Intelligenz sorgte für Staunen: Eine der Autorinnen ist die Schauspielerin Kristen Stewart.
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.
Berlin - Auf der Fashion Week verriet Sarah Lombardi, was wirklich zwischen ihr und Affäre Michal T. läuft und wie sie die aktuelle Situation zwischen sich und …
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.

Kommentare