+
Die Queen ist Prinz Williams Vorbild.

Prinz William nennt Queen als wichtiges Vorbild

London - Prinz William ist stolz auf seine Großmutter Queen Elizabeth und empfindet sie als Vorbild. Er wolle Dinge bewegen statt nur zu repräsentieren, sagte er.

Für Prinz William ist seine Großmutter Queen Elizabeth II. ein wichtiges Vorbild. Die Queen sei für ihn “sehr inspirierend“, sagte der 27-Jährige am Mittwoch dem britischen Rundfunksender BBC. “Ich finde, sie hat fantastische Arbeit geleistet, und ich bewundere sie für das, was sie tut.“

Lesen Sie auch:

"Queen Mum" hasste ihren Namen

Er ziehe es vor, selbst etwas anzupacken und zu bewegen, anstatt nur repräsentative Aufgaben zu erfüllen, sagte William in London nach einem Treffen der Princes' Charities, einer Dachorganisationen der gemeinnützigen Stiftungen, die er und sein jüngerer Bruder Harry unterstützen.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schweizer Modeschöpferin de Carouge gestorben
Christa de Carouge, die bekannteste Modedesignerin der Schweiz, ist im Alter von 81 Jahren gestorben.
Schweizer Modeschöpferin de Carouge gestorben
Veronica Ferres: Selbst-Präsentation hat Grenzen
Wer beeinflusst wem im Internet? Für Schaupielerin Veronica Ferres ist die Privatsphäre tabu.
Veronica Ferres: Selbst-Präsentation hat Grenzen
Zu dick für einen Job? Topmodel postet Oben-ohne-Foto, um das Gegenteil zu beweisen
Nina Agdal, Ex-Freundin von Hollywood-Superstar Leonardo di Caprio, bekam eine Absage von einem Modemagazin und reagierte darauf souverän.
Zu dick für einen Job? Topmodel postet Oben-ohne-Foto, um das Gegenteil zu beweisen
Imagewandel der Jogginghose: Auf dem Weg in jede Lebenslage
Auf dem Modemarkt tummeln sich immer mehr Jogginghosen, die mit weitem Schlabberlook und billigem Material nichts mehr zu tun haben. Stilexperten bleiben aber weiter …
Imagewandel der Jogginghose: Auf dem Weg in jede Lebenslage

Kommentare