+
Die Queen ist Prinz Williams Vorbild.

Prinz William nennt Queen als wichtiges Vorbild

London - Prinz William ist stolz auf seine Großmutter Queen Elizabeth und empfindet sie als Vorbild. Er wolle Dinge bewegen statt nur zu repräsentieren, sagte er.

Für Prinz William ist seine Großmutter Queen Elizabeth II. ein wichtiges Vorbild. Die Queen sei für ihn “sehr inspirierend“, sagte der 27-Jährige am Mittwoch dem britischen Rundfunksender BBC. “Ich finde, sie hat fantastische Arbeit geleistet, und ich bewundere sie für das, was sie tut.“

Lesen Sie auch:

"Queen Mum" hasste ihren Namen

Er ziehe es vor, selbst etwas anzupacken und zu bewegen, anstatt nur repräsentative Aufgaben zu erfüllen, sagte William in London nach einem Treffen der Princes' Charities, einer Dachorganisationen der gemeinnützigen Stiftungen, die er und sein jüngerer Bruder Harry unterstützen.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren
Das Ehepaar gab die Trennung in einer gemeinsamen Erklärung bekannt. Stiller und Taylor wollen als sorgende Eltern verbunden bleiben und ihre beiden Kinder weiter …
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren

Kommentare