Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un will Atomwaffen komplett abbauen

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un will Atomwaffen komplett abbauen
+
Prinz William war als Co-Pilot beim Rettungseinsatz dabei.

Prinz William rettet Seeleute vor dem Ertrinken

London - Prinz William hat als Co-Pilot eines Hubschraubers der Royal Airforce in einer spektakulären Bergungsaktion zwei Seeleute vor dem Ertrinken gerettet. Die Bedingungen waren sehr schwierig.

Das teilte das britische Verteidigungsministerium am Sonntag mit. Ein Frachtschiff war mit acht Crewmitgliedern in der Irischen See zwischen Wales und Irland gesunken.

Zwei Seeleute wurden von einem aufblasbaren Rettungsfloß in Sicherheit gebracht, bestätigte die Küstenwache. Ein Seemann konnte nur noch tot geborgen werden. Nach den fünf Vermissten werde weiterhin fieberhaft gesucht.

Auf dem Meer schwimme sehr viel Schrott, der von dem gesunkenen Schiff übrig geblieben ist. Die Helfer hätten auch zwei leere Rettungsfloße gesichtet, berichtete die Küstenwache in Holyhead. “Wir sind sehr besorgt über die Sicherheit der Vermissten“, sagte Sprecher Jim Green. Die Bedingungen für die Rettungsmannschaften in der stürmischen See seien sehr schwierig.

William & Kate: Alle Fakten über das Traumpaar

William & Kate: Alle Fakten über das Traumpaar

Der 81 Meter lange Frachter “Swanland“, der 3000 Tonnen Sandstein geladen hatte, sei vermutlich während eines Sturms in der Irischen See geborsten, hieß es. Das Schiff war bereits im Sommer vergangenen Jahres vor der Küste von Cornwall in Seenot geraten.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rätsel um Todesursache von Avicii: Familie deutet Suizid an
Die offizielle Todesursache von Avicii bleibt unter Verschluss. In einem Brief seiner Familie wird diese aber angedeutet.
Rätsel um Todesursache von Avicii: Familie deutet Suizid an
Name von Baby Nummer 3 verraten? Mögliche Internet-Panne im Königshaus
Herzogin Kate hat am Montag Royal Baby Nummer 3 zur Welt gebracht. Noch hat der Mini-Prinz keinen Namen. Doch eine Internet-Panne hat ihn womöglich verraten. 
Name von Baby Nummer 3 verraten? Mögliche Internet-Panne im Königshaus
Amy Schumer spricht über gewalttätigen Ex-Freund
Schauspielerin Amy Schumer hat in ihrer Vergangenheit Erfahrungen mit häuslicher Gewalt gemacht. Es könne jede Frau treffen, sagt sie.
Amy Schumer spricht über gewalttätigen Ex-Freund
Hollywood-Stern für "Crocodile Hunter" Steve Irwin
Vor mehr als zehn Jahren kam der Dokumentarfilmer Steve Irwin bei einem Unterwasser-Dreh ums Leben. Nun setzt Hollywood dem "Crocodile Hunter" ein Sternendenkmal. Seine …
Hollywood-Stern für "Crocodile Hunter" Steve Irwin

Kommentare