+
Ein gewohntes Bild: Prinz William trägt keinen Ring am Finger.

Fans verwundert

Ein ungewöhnliches Detail an Prinz William hat noch kaum jemand bemerkt

  • schließen

London - Sie sind das royale Traumpaar schlechthin: Prinz William und seine Kate. Doch eine Beobachtung gibt ihren Fans Rätsel auf. Und das schon seit Jahren.

Seit mittlerweile fünf Jahren sind Prinz William und seine Kate, Herzogin von Cambridge, verheiratet. Im Jahr 2013 kam das erste gemeinsame Kind und der ersehnte Thronfolger, Prinz George, auf die Welt. Nur zwei Jahre später machte die Geburt der kleinen Charlotte das Familienglück des royalen Traumpaares perfekt. Doch ein Detail um Prinz William macht aufmerksame Fans des britischen Königshauses stutzig, denn Kates Traumprinz trägt nie seinen Ehering. Nicht einmal am Tag der kirchlichen Trauung sah man am Finger des frisch vermählten Prinzen einen Ring blitzen. 

Doch warum ist das so? Als Zeichen der ewigen Verbundenheit und endlosen Liebe hat ein Ehering für viele Verheiratete eine wichtige symbolische Bedeutung. So offenbar nicht für Prinz William. 

Entscheidung bereits vor der Trauung

Auch nach der kirchlichen Trauung 2011 trug Prinz William keinen Ehering.

Fans müssen sich aber dennoch keine Sorgen um die Beziehung des royalen Traumpaares machen. Denn bereits vor der Trauung im Jahr 2011 ließ das Königshaus verkünden, dass Prinz William auf das Schmuckstück verzichten und lediglich Kate einen Ring tragen werde. Eine Entscheidung, die bis heute Gültigkeit hat.

Der Grund für die Entscheidung ist simpel wie harmlos: Der Prinz trage einfach nicht gerne Schmuck, eine „persönliche Entscheidung“, wie bereits die Times damals unter Berufung auf eine Sprecherin des Palastes, berichtete.

An Kates linker Hand funkelt der blaue Saphir-Verlobungsring (hier vor der Taufe von Prinzessin Charlotte).

Ganz anders dagegen Kates persönliche Entscheidung. Sie trägt neben dem schmalen Ehering aus walisischem Gold auch nach wie vor gerne ihren Verlobungsring. Kein Wunder, denn das mit einem Saphiren und Diamanten verzierte Prachtstück zierte schon die Hand der verstorbenen Schwiegermutter Prinzessin Diana.

vh/Video:SnackTV

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gibt Stefan Raab sein Comeback?  
Stefan Raab hat sich 2015 von der TV-Bühne verabschiedet. Jetzt aber ist der Entertainer in München mal wieder aufgetaucht - und die große Show beherrscht er immer noch.
Gibt Stefan Raab sein Comeback?  
Prinz Harry tritt mit Freundin Meghan öffentlich auf - Meilenstein?
Prinz Harry (33) ist mit seiner Freundin Meghan Markle (36) gemeinsam öffentlich aufgetreten - allerdings saßen sie bei der Eröffnung der „Invictus Games“, einem …
Prinz Harry tritt mit Freundin Meghan öffentlich auf - Meilenstein?
Melania Trump trifft Prinz Harry
Die First Lady ist wegen der Invictus Games nach Kanada gekommen - ohne ihren Mann. Bei der Eröffnungsfeier saß sie neben Prinz Harry.
Melania Trump trifft Prinz Harry
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Der Schweizer Musiker DJ BoBo ist auch 25 Jahre nach seinem ersten Hit „Somebody Dance With Me“ noch lange nicht bühnenmüde.
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne

Kommentare