Prinz William "verlor" seine Waffe

- London - Prinz William (24), Nummer zwei in der britischen Thronfolge, hat sich nach einem Zeitungsbericht auf der Elite-Militärakademie Sandhurst blamiert. Bei einem Übungsschießen ging dem Offiziersanwärter sein Schnellfeuergewehr vom Typ L86 verloren, berichtete die "Sun".

Der Enkelsohn der Queen, der in Sandhurst "Cadet Wales" gerufen wird, habe zwei Stunden lang verzweifelt nach der Waffe gesucht. Schließlich habe ein anderer Kadett das Gewehr in der Waffenkammer abgegeben. Der Prinz soll von Ausbildern kräftig gerüffelt worden sein. Unklar blieb, ob William nicht vielleicht ein Streich gespielt wurde.

Laut "Sun" hatte er sein Gewehr nicht weit von sich abgelegt, als es von einem anderen Offiziersanwärter mitgenommen wurde. Der Vorfall soll sich bereits am Freitag ereignet haben. Ein Sprecher der Militärakademie sagte der Zeitung: "Die Waffe von Offiziersanwärter Wales wurde von einem anderen Kadetten aufgenommen, benutzt und dann abgegeben - sie wurde also nicht wirklich vermisst."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

AC/DC-Legende Malcolm Young ist tot
Der AC/DC-Mitbegründer Malcolm Young ist tot. Das teilte die Rockgruppe am Freitag auf ihrer Webseite mit. Young wurde 64 Jahre alt.
AC/DC-Legende Malcolm Young ist tot
Ohne ihn gäb's kein "Highway to Hell": Malcolm Young ist tot
Hardrock-Klassiker wie "Highway to Hell" wären ohne ihn undenkbar gewesen. Der Gründer, Songwriter und ehemalige Gitarrist der Kultband AC/DC starb im Alter von 64 …
Ohne ihn gäb's kein "Highway to Hell": Malcolm Young ist tot
Ein Gig als Gesamtkunstwerk: Gorillaz begeistern in Berlin
Kann man eine Cartoon-Band live präsentieren, ohne dass der schräge Witz des Konzepts leidet? Die Gorillaz um Blur-Frontmann Damon Albarn beantworten diese Frage …
Ein Gig als Gesamtkunstwerk: Gorillaz begeistern in Berlin
US-Popsängerin Anastacia will höchsten Kirchturm der Welt besteigen - und der steht in Deutschland
US-Pop-Sängerin Anastacia, die mit Hits wie „I'm Outta Love“ und „Paid My Dues“ Welterfolge feierte, will nach eigenem Bekunden ganz hoch hinaus.
US-Popsängerin Anastacia will höchsten Kirchturm der Welt besteigen - und der steht in Deutschland

Kommentare