„Sie sind widerlich“: Prinz William verliert vor laufender Kamera die Beherrschung
Prinz Williams aufbrausendes Temperament kommt vor laufender Kamera normalerweise nie zum Vorschein, ein Fotograf hat es aber dennoch auf Video gebannt. Im Netz schlägt der Ausraster des britischen Royals hohe Wellen. Der Palast kämpft gegen die Verbreitung des Clips.
Anmer – Schon von Kindesbeinen an wird Prinz William (40, hier alle News auf der Themenseite) auf Schritt und Tritt von Kameras verfolgt. Das Blitzlichtgewitter ist aus seinem Alltag nicht mehr wegzudenken, seine Privatsphäre möchte der Familienvater aber dennoch beschützen. Wenn es um seine drei Kinder geht, versteht der zukünftige Thronfolger offenbar keinen Spaß, wie ein Clip von dem wütendem William beweisen soll.
Prinz William | Herzog von Cambridge |
Geboren: | 21. Juni 1982 (Alter 40 Jahre) |
Vollständiger Name: | William Arthur Philip Louis Mountbatten-Windsor |
Ehepartnerin: | Catherine, Duchess of Cambridge (verh. 2011) |
Die Privatsphäre seiner Kinder ist Prinz William heilig
Wie man mit wartenden Fotografen umgeht, hat Prinz William vermutlich schon von Kindesbeinen an gelernt. Seine Mutter Prinzessin Diana (36, † 1997) galt zu Lebzeiten als meistfotografierte Frau der Welt und auch Williams Ehefrau Kate Middleton (40) wurde nach dem Bekanntwerden ihrer Beziehung plötzlich ins Rampenlicht katapultiert.
Wenn das Herzogspaar von Cambridge in repräsentativer Funktion unterwegs ist, posiert es mittlerweile routiniert für die wartenden Fans und Reporter, abseits der Krone sind William und Kate aber eher kamerascheu. Die beiden möchten ihren Nachwuchs vor neugierigen Blicken schützen, auch Social-Media-Profile sind für Prinz George (8), Prinzessin Charlotte (7) und Prinz Louis (4) tabu.

Virales Paparazzo-Video: Prinz William verliert vor laufender Kamera die Beherrschung
Vor allem Prinz William hat einen großen Beschützerinstinkt, den ein Paparazzo hautnah zu spüren bekommen haben soll. Ein YouTube-Video, das kurzzeitig wohl auch auf der Videoplattform TikTok zu sehen war, sorgt derzeit für Aufruhr im Palast.
In dem mehrminütigen Clip soll der 40-Jährige Medienberichten zufolge einen Fotografen konfrontieren, der der fünfköpfigen Familie bei einem Fahrradausflug aufgelauert haben soll. Prinz William soll dabei kein Blatt vor den Mund nehmen und seinem Ärger mit deutlichen Worten wie „Sie sind widerlich“ Luft machen, wie unter anderem „Marie Claire“ berichtete.
Privatsphäre von Prinz William verletzt: Palast-Mitarbeiter wollen Video wohl entfernen
Der aufsehenerregende Vorfall soll sich bereits Anfang letzten Jahres in der Nähe von Anmer Hall ereignet haben. Ihren Landsitz in Norfolk nutzen die Cambridges als Rückzugsort, während des Corona-Lockdowns verbrachten sie viel Zeit auf dem idyllisch gelegenen Anwesen.
Das Königshaus soll, so der „Telegraph“, die betroffenen Plattformen darum gebeten haben, das Video zu entfernen, weil eine Verletzung der Privatsphäre der Familie vorliege. Die Aufnahme ist aktuell nicht mehr auf YouTube abrufbar.
Prinz William: Sind seine Ausraster keine Seltenheit?
In der Öffentlichkeit bewahrt Prinz William stets die Contenance, hinter den Palastmauern soll das jedoch ganz anders aussehen. Wie Royal-Experte Robert Jobson (58) vor Kurzem enthüllte, habe William ein feuriges Temperament und eine „bemerkenswert kurze Lunte“. Verwendete Quellen: telegraph.co.uk, marieclaire.co.uk