+
Prinz William wird bei seinem Staatsbesuch in der neuseeländischen Hauptstadt Wellington bejubelt. 

Prinz William bei Staatsbesuch in Neuseeland bejubelt

Wellington - Viele kreischende Teenager und einige Demonstranten gegen die Monarchie haben Prinz William am Montag in Neuseeland begrüßt.

Der Sohn des britischen Thronfolgers vertrat seine Großmutter, Königin Elizabeth, erstmals offiziell im Ausland. Den Fotografen, die den 27-Jährigen gerne in weiblicher Begleitung ablichten wollten, präsentierte er sich mit einem Kiwi, dem Nationalvogel der Neuseeländer. Kiwi werden auch die Neuseeländer selbst im Ausland gern genannt. “Dies ist mein Kiwi-Rendezvous“, sagte er lachend.

Die wichtigsten Adelshäuser

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

William eröffnete in der Hauptstadt Wellington den neuen obersten Gerichtshof, der den Kronrat in London als höchste richterliche Instanz ersetzt. Vor dem Gericht hielten Demonstranten Plakate hoch mit der Aufschrift: “Es ist Zeit für eine Republik“. Die Königin von England ist wie in vielen ehemaligen Kolonien auch in Neuseeland nach wie vor Staatsoberhaupt.

dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Washington - Der US-Astronaut Gene Cernan, der als letzter Mensch auf dem Mond war, ist tot. Cernan sei im Alter von 82 Jahren am Montag gestorben, teilte die Nasa mit.
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Ende Dezember brachte Rocksängerin Pink ihr zweites Kind zur Welt. Nun feiert sie ihre ältere Tochter Willow in deren neuen Rolle als große Schwester
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Nicht wenige Kinder scheinen ihren Eltern wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein. Zwischen Schauspielerin Reese Witherspoon und ihrer Tochter Ava ist die äußerliche …
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Bekannt aus „Dittsche“: Schauspieler Franz Jarnach ist tot 
Hamburg - Mit einem einzigen Satz wurde Franz Jarnach als Figur in der Impro-Kultserie „Dittsche“ zur Hamburger Ikone. Jetzt ist der Musiker und Schauspieler im Alter …
Bekannt aus „Dittsche“: Schauspieler Franz Jarnach ist tot 

Kommentare