Prinzen, keine Playboys

- London - Prinz William (23) und Prinz Harry (21), die Söhne des britischen Thronfolgers Prinz Charles aus seiner Ehe mit Prinzessin Diana, sollen nicht durch zu viel Geld in ihren Taschen zu einer Playboy-Existenz verführt werden. Dies ist nach Darstellung der "Daily Mail" der Grund, warum sie aus dem Erbe ihrer 2002 gestorbenen Ur-Großmutter, der legendären Queen Mum, keine größeren Summen erhalten haben. Das Blatt erfuhr dies von Finanzexperten des englischen Königshauses kurz nach dem 21. Geburtstag von Harry.

"Harry ist ja bekannt für seine Partys", kommentierte der "Mirror" die Vorsicht der Königlichen. Dies soll sich allerdings gründlich geändert haben, wie Harry bei seinem Geburtstag in der vorigen Woche selbst betonte. Nach Worten des lebenslustigen Prinzen ist er im anstrengenden ersten Jahr seiner Offiziersausbildung an der britischen Militärakademie Sandhurst "wesentlich erwachsener" geworden. Prinz William, der nach seinem Universitätsstudium seinem jüngeren Bruder im nächsten Jahr nach Sandhurst folgen wird, sei als künftiger Thronfolger ohnehin viel besonnener und ruhiger.

Die beiden Prinzen werden erst nach dem Tod ihres Vaters mit größeren Anteilen am angeblich enormen Privatvermögen der königlichen Familie rechnen können. Dafür hätten die Finanzexperten des Königshauses gesorgt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Helene Fischer hat ihren Auftritt abgehakt
Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. Der DFB will den Eklat analysieren. Die Sängerin selbst gibt sich locker - den Auftritt hat sie …
Helene Fischer hat ihren Auftritt abgehakt
Barbra Streisand trauert um Hündin Samantha
Barbra Streisand zählt zu den erfolgreichsten Künstlern aller Zeiten, und das auf fast allen Bühnen: Musik, Film, Fernsehen, Broadway. Vor gut vier Wochen wurde die Diva …
Barbra Streisand trauert um Hündin Samantha
Wie viele Parfüms kann man hintereinander testen?
Die menschliche Nase ermüdet bei der Parfüm-Probe schnell. Damit Verbraucher weiterhin den richtigen Riecher haben, sollten nicht zu viele ähnliche Düfte hintereinander …
Wie viele Parfüms kann man hintereinander testen?
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Mit ihrer ersten großen Rolle in einer deutschen Produktion landet Schauspielerin Diane Kruger beim Filmfestival in Cannes gleich mal den Hauptgewinn. Die Freude ist …
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt

Kommentare