+
“Prinzen“-Sänger Sebastian Krumbiegel

"Prinzen"-Sänger flog aus berühmtem Chor

Leipzig - “Prinzen“-Sänger Sebastian Krumbiegel möchte seine Zeit beim weltberühmten Leipziger Thomanerchor trotz Rausschmiss nicht missen.

“Das war für mich prägend“, sagte er am Mittwoch in Leipzig. Ebenso wie seine Band-Kollegen war er Thomaner, musste den Chor aber kurz vor dem Abitur aus Disziplingründen verlassen. “Wir haben jeden Tag zweieinhalb Stunden Bach gesungen. Das ist eine Schule, die man niemals im Leben sonst haben kann“, sagte er. “Wenn wir nicht dort gewesen wären, wären wir nicht so eine Band wie die “Prinzen“ geworden.“ Das dort erworbene Rüstzeug wie etwa Disziplin und Wille sei wohl auch ein Grund, warum die Band bis heute in unveränderter Besetzung zusammen ist.

Madonnas spektakuläre Show und mehr Star-Fotos vom Super Bowl

Madonnas spektakuläre Show und mehr Star-Fotos vom Super Bowl

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hillary Clinton bricht sich in London den Zeh
Sie ist unterwegs auf Lesereise mit ihrem neuen Buch. Hillary Clinton hatte in London einen kleinen Unfall.
Hillary Clinton bricht sich in London den Zeh
Ehe-Aus bei "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers
Nach acht Jahren Ehe gehen die Sprecherin und ihr Mann getrennte Wege. Nähere Gründe der einvernehmlichen Trennung wurden nicht bekannt.
Ehe-Aus bei "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers
Das hat noch nie eine Frau machen lassen: Sophia Wollersheim schockt mit irrer Operation
Es ist nicht zu glauben: Als erste Frau überhaupt hat sich TV-Reality-Star Sophia Wollersheim (30) einer Operation unterzogen, die unfassbar klingt. 
Das hat noch nie eine Frau machen lassen: Sophia Wollersheim schockt mit irrer Operation
Elton John (70) beendet Las Vegas-Show - was steckt dahinter?
Pop-Star Elton John musste schon Anfang Juni Auftritte im Caesars Palace in Las Vegas (US-Bundesstaat Nevada) absagen. Nun zieht der Brite einen Schlussstrich. Was …
Elton John (70) beendet Las Vegas-Show - was steckt dahinter?

Kommentare