+
“Prinzen“-Sänger Sebastian Krumbiegel

"Prinzen"-Sänger flog aus berühmtem Chor

Leipzig - “Prinzen“-Sänger Sebastian Krumbiegel möchte seine Zeit beim weltberühmten Leipziger Thomanerchor trotz Rausschmiss nicht missen.

“Das war für mich prägend“, sagte er am Mittwoch in Leipzig. Ebenso wie seine Band-Kollegen war er Thomaner, musste den Chor aber kurz vor dem Abitur aus Disziplingründen verlassen. “Wir haben jeden Tag zweieinhalb Stunden Bach gesungen. Das ist eine Schule, die man niemals im Leben sonst haben kann“, sagte er. “Wenn wir nicht dort gewesen wären, wären wir nicht so eine Band wie die “Prinzen“ geworden.“ Das dort erworbene Rüstzeug wie etwa Disziplin und Wille sei wohl auch ein Grund, warum die Band bis heute in unveränderter Besetzung zusammen ist.

Madonnas spektakuläre Show und mehr Star-Fotos vom Super Bowl

Madonnas spektakuläre Show und mehr Star-Fotos vom Super Bowl

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Stretch-Stiefeletten zu langen Stoffhosen tragen
Mit dicken Winterboots ins Büro zu gehen - das kann nicht nur zu warm, sondern auch unpassend sein. Eine ideale Alternative sind Stretch-Stiefeletten. Sie verstecken …
Stretch-Stiefeletten zu langen Stoffhosen tragen
Sohn von Prinzessin Stéphanie hat sich verlobt
Monacos Fürstenfamilie kann sich auf ein Hochzeitsfest freuen: Der Sohn von Prinzessin Stéphanie, Louis Ducruet (25), will seine Freundin Marie Chevallier heiraten.
Sohn von Prinzessin Stéphanie hat sich verlobt
Fans sauer? Buh-Rufe bei Helene-Fischer-Konzert
Buh-Rufe bei einem Helene-Fischer-Konzert in Oberhausen. Die Fans waren aus einem bestimmten Grund sauer.
Fans sauer? Buh-Rufe bei Helene-Fischer-Konzert
Helene Fischer: Kuriose Fotos nach Wien-Konzert aufgetaucht
Helene Fischer hat nach ihrer Krankheit bei einem Konzert in Wien ihr Comeback gegeben. Nun sind kuriose Fotos der Schlagerkönigin aufgetaucht.
Helene Fischer: Kuriose Fotos nach Wien-Konzert aufgetaucht

Kommentare