Prinzen sprechen erstmals im TV über den Tod von Prinzessin Diana

- London - Zehn Jahre nach dem Tod ihrer Mutter denken William (24) und Harry (22) immer noch "jeden Tag" an Prinzessin Diana und ihren Unfall in einem Pariser Autotunnel. Das bekannten die Prinzen erstmals in einem gemeinsamen Interview, das in Großbritannien für Aufsehen sorgte.

"Ich werde niemals aufhören, mich darüber zu wundern", sagte Prinz Harry in dem Interview des US-Senders NBC, aus dem vorab Auszüge veröffentlicht wurden. Wahrscheinlich werde "niemand jemals wissen", was in der verhängnisvollen Unfallnacht zum 31. August 1997 wirklich geschah.

Der Hof bemühte sich umgehend die Äußerung klarzustellen. Die Prinzen hätten "niemals daran gezweifelt, dass der Tod ihrer Mutter ein Unfall war", sagte Prinzensprecher Paddy Harverson nach Angaben der Zeitung "Sun" vom Mittwoch. "Natürlich denken Harry und William viel darüber nach, ob der Unfall hätte verhindert werden können."

Trotz der Richtigstellung könnte die Interview-Äußerung nach Ansicht von Beobachtern den Spekulationen über den Tod Dianas neue Nahrung geben. Der ägyptische Millionär Mohammed al-Fayed, dessen Sohn Dodi damals an der Seite Dianas in dem Unfall-Mercedes starb, behauptet seit Jahren, die beiden seien einem vom Königshaus inszenierten Mordkomplott zum Opfer gefallen.

Die Untersuchung von Scotland Yard war nach drei Jahren im vergangenen Dezember zu dem Schluss gelangt, dass der Tod von Diana und Dodi Ergebnis eines Unfalls war. Schuld sei der Fahrer ihres Wagens gewesen, der unter Alkoholeinfluss zu schnell gefahren sei. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Linkin Park gedenken ihres Sängers Chester Bennington
Chester Bennington, Sänger von Linkin Park, ist heute vor einem Jahr verstorben. Familie, Freunde und Fans gehen auch heute noch mit ihrer Trauer unterschiedlich um.
Linkin Park gedenken ihres Sängers Chester Bennington
Otto Waalkes wird 70 - Kabel eins feiert den Geburtstag
Es kaum jemanden in Deutschland, der ihn nicht kennt. Otto Waalkes wird 70 Jahre alt. Der Sender Kabel eins feiert den Geburtstag mit einem Filmfeuerwerk.
Otto Waalkes wird 70 - Kabel eins feiert den Geburtstag
Promi Big Brother 2018: Zieht Sophia Wollersheim in den Container? 
Sophia Wollersheim (30) heißt seit der Scheidung von Ex-Mann Bert mit neuem Namen Vegas und lebte die letzten Monate in Los Angeles. Nun plant sie wohl ihr Comeback im …
Promi Big Brother 2018: Zieht Sophia Wollersheim in den Container? 
Sila Sahin-Radlinger ist Mutter geworden: „Er ist da!“
Die Moderatorin Sila Sahin-Radlinger (32) und ihr Ehemann, der Fußballprofi Samuel Sahin-Radlinger (25), haben ihr erstes Kind bekommen.
Sila Sahin-Radlinger ist Mutter geworden: „Er ist da!“

Kommentare