Prinzen William und Harry planen Motorradtour durch Afrika

London - Die Prinzen William (25) und Harry (23) planen eine Motorradtour durch Afrika. Die Brüder wollten Ende dieses Jahres eine Strecke von 1600 Kilometern zurücklegen, berichtete die Zeitung "Daily Mail" am Montag unter Berufung auf Freunde der britischen Prinzen.

Mit der Tour wollten beide Geld für Prinz Harrys Wohltätigkeitsorganisation Sentebale sammeln. Die Strecke soll unter anderem durch Südafrika führen. Sowohl William, der laut Zeitung eine Leidenschaft für Motorräder hat und eine eigene Maschine besitzt, als auch Harry waren schon öfter in Afrika. Harrys Freundin Chelsy ist zudem gebürtige Simbabwerin. Die Organisation Sentebale setzt sich für Waisenkinder in Lesotho ein.

Jedoch stünden der Reiseorganisation der Prinzen unter anderem Sicherheitsfragen im Weg, da der Zustand der Straßen in Afrika oft schlecht und die Kriminalität zum Teil hoch ist. Dem Bericht zufolge könnten die Sicherheitsmaßnahmen für solch eine Reise den britischen Steuerzahler fast 100 000 Pfund (rund 134 000 Euro) kosten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schauspieler Semmelrogge: „Die Muckibude ist mein Mekka.“
Martin Semmelrogge braucht täglich seinen Sport. Gerade das Fitnessstudio ist ihm deshalb geradezu heilig.
Schauspieler Semmelrogge: „Die Muckibude ist mein Mekka.“
Heiraten am anderen Ende der Welt
Eine Kehrtwende der Kanzlerin und eine gewitterte Chance der SPD lassen den Bundestag wohl noch diese Woche über die sogenannte Ehe für alle abstimmen. Bislang reiste …
Heiraten am anderen Ende der Welt
Martin Semmelrogge: "Die Muckibude ist mein Mekka"
Er ist auf die Rolle des Bösewichts abonniert. Martin Semmelrogge spielt Theater und macht viel Sport.
Martin Semmelrogge: "Die Muckibude ist mein Mekka"
Serena Williams begeistert mit Babybauch-Fotos
Mit rundem Babybauch ziert die Tennisspielerin das Titelblatt eines US-Magazins. Was vor 26 Jahren in den USA noch für Empörung sorgte, löst in den sozialen Medien heute …
Serena Williams begeistert mit Babybauch-Fotos

Kommentare