+
Prinzessin Caroline von Monaco und ihr Ehemann, Ernst August Prinz von Hannover.

Prinzessin Caroline soll als Zeugin aussagen

Hannover - Prinzessin Caroline von Hannover wird am Mittwoch im Körperverletzungs-Prozess gegen ihren Mann Ernst August vor dem Landgericht Hildesheim als Zeugin erwartet.

Die Prinzessin aus Monaco hatte bereits vor eineinhalb Jahren im nichtöffentlichen Wiederaufnahmenverfahren im Sinne ihres Mannes ausgesagt und entscheidend dazu beigetragen, dass der Prozess gegen Ernst August wieder aufgerollt wurde.

Die Sicherheitsvorkehrungen für den öffentlichen Auftritt der Prinzessin als Zeugin wurden nach Angaben des Gerichts mit dem monegassischen Botschafter in Deutschland abgestimmt. Dieser verlangte demnach, dass die zahlreich erwarteten Medienvertreter mindestens drei Meter Abstand zu Caroline halten müssen. Die monegassische Prinzessin hatte im Oktober einen geplanten Auftritt in Hildesheim als Zeugin wieder abgesagt.

Ernst August wurde 2004 vom Landgericht Hannover zu 445.000 Euro Geldstrafe verurteilt, weil er angeblich im Januar 2000 in Kenia den Hotelier Josef Brunlehner mit einem Gegenstand geschlagen und gefährlich verletzte. Der Prinz will dem Hotelier nur zwei Ohrfeigen versetzt haben. Durch die Wiederholung des Prozesses in Hildesheim will er ein milderes Urteil erreichen.

apn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Musiklegende Cher hat gerade ihren 71. Geburtstag gefeiert. Trotzdem stand die Sängerin in einem mega knappen Kostüm bei den Billboard Music Awards 2017 auf der Bühne …
Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Bald ist es soweit - dann wird Sängerin Beyoncé Zwillingsmama. Am Wochenende feierte die 35-Jährige eine riesige Baby-Fete und zeigte ihre gewaltige Kugel. 
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Auch Musiker können wichtige Mahner gegen Antisemitismus und Rassismus sein. Jetzt wird Peter Maffay für sein Engagement ausgezeichnet.
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel
Die frisch verheiratete Pippa Middleton verbringt nach britischen Medienberichten ihre Flitterwochen mit Ehemann James Matthews auf einer luxuriösen Südseeinsel.
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel

Kommentare