+
Königin Silvia besuchte mit Prinzessin Leonore Papst Franziskus in Rom.

Zu Besuch im Vatikan

Prinzessin Leonore im weißen Kleidchen beim Papst

Rom - So süß: Schwedens Mini-Prinzessin Leonore hat am Montag gemeinsam mit ihrer Oma, Königin Silvia, dem Papst in Rom einen besuch abgestattet. Dabei überreichte sie ihm einen kleinen Schlüsselanhänger.

Königin Silvia ist zu Besuch in Rom. Dort trifft sie Papst Franziskus in einer privaten Audienz. Mit ihr nach Italien gereist sind ihre jüngste Tochter, Prinzessin Madeleine, mit Ehemann Chris O'Neill und Tochter Leonore. Die Kleine feierte im Februar ihren 1. Geburtstag - und bekommt im Sommer ein Geschwisterchen. Madeleine ist erneut schwanger.

Während Silvia und Madeleine beim Besuch im Vatikan schwarze Kleider und schwarze Spitzenschleier trugen, hatte Klein-Leonore ein weißes Kleidchen und goldfarbene Schuhe an. Vom Papst zeigte sie sich relativ unbeeindruckt. Leonore spielte mit einem Schlüsselanhänger, den sie dann Franziskus in die Hand drückte.

Königin Silvia, die sich mit ihrer eigenen World Childhood Foundation um vernachlässigte Kinder kümmert, sprach mit dem Papst unter anderem über das Problem des Menschenhandels.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Eintrag
Sieg auf ganzer Linie. Til Schweiger muss eine Auseinandersetzung mit einer Frau bei Facebook nicht löschen. Die Richter erklären, warum der umstrittene Eintrag nicht …
Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Eintrag
Kronprinzessin Mette-Marit leidet an Schwindel
Bis zum Ende der Woche hat die norwegische Kronprinzessin alle Termine angesagt. Sie leidet an dem Lagerungsschwindel. Die Erkrankung gilt zwar als durchaus harmlos, ist …
Kronprinzessin Mette-Marit leidet an Schwindel
Umstrittener Facebook-Post: Richter gibt Til Schweiger recht
Til Schweiger hatte im September einen privaten Chatverlauf auf Facebook gepostet. Er musste sich vor Gericht verantworten. Nun hat der Richter das Urteil verkündet.
Umstrittener Facebook-Post: Richter gibt Til Schweiger recht
Kevin Hart hält niesende Gäste vom Baby fern
Eigentlich war ein großes Fest geplant: Doch nachdem er Vater geworden ist, will Komiker Kevin Hart Thanksgiving nun im kleinen Kreis feiern.
Kevin Hart hält niesende Gäste vom Baby fern

Kommentare