+
Prinzessin Madeleine und Christopher O'Neill freuen sich über einen Jungen. Foto: Anders Wiklund

Prinzessin Madeleine bringt Sohn zur Welt

Die große Hochzeitsfeier ist gerade vorbei, da hat das schwedische Königshaus schon die nächste freudige Nachricht zu verkünden: Prinzessin Madeleine hat ihr zweites Kind bekommen - einen Sohn.

Stockholm (dpa) - Die schwedische Prinzessin Madeleine hat am Montag einen Sohn zur Welt gebracht. Nur zwei Tage nach der Hochzeit ihres Bruders Carl Philip wurde die 33-Jährige zum zweiten Mal Mutter, wie das Königshaus mitteilte.

Die kleine Prinzessin Leonore (1) hat demnach um 13.45 Uhr ein Brüderchen bekommen. "Mutter und Kind geht es gut", hieß es in der Mitteilung des Hofes auf seiner Internetseite und bei Facebook. Vater ist der britisch-amerikanische Geschäftsmann Christopher O'Neill (40).

Am Wochenende war die hochschwangere Madeleine noch dabei gewesen, als die schwedische Königsfamilie die Hochzeit von Prinz Carl Philip mit Sofia Hellqvist mit vielen hundert Gästen in Stockholm feierte. Millionen hatten die romantische Feier im Fernsehen verfolgt. Mit ihrem Mann und Baby-Prinzessin Leonore hatte Madeleine in der Schlosskirche in der ersten Reihe gesessen.

Ihr neugeborener Sohn ist das dritte Enkelkind von König Carl Gustaf (69) und seiner Frau Silvia (71) - und der erste Enkelsohn. Schwedens Kronprinzessin Victoria (37) und ihr Mann Daniel (41) haben eine dreijährige Tochter, Prinzessin Estelle. In der Thronfolge dürfte der jüngste Nachwuchs der schwedischen Royals nun an sechster Stelle stehen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gesichtscreme für Männer: Es müssen keine Luxusprodukte sein
Feuchtigkeit statt Fett: Das ist der entscheidende Punkt bei der Gesichtspflege für Männer. Die Stiftung Warentest hat zwölf solcher Cremes unter die Lupe genommen. Die …
Gesichtscreme für Männer: Es müssen keine Luxusprodukte sein
Queen Elizabeth besucht die "Chelsea Flower Show"
Ein blumiger Termin. Die britische Königin besuchte auch in diesem Jahr die altehrwürdige "Chelsea Flower Show".
Queen Elizabeth besucht die "Chelsea Flower Show"
Manuel Neuer: Heimliche Hochzeit in Österreich
Tannheim - FC-Bayern-Star Manuel Neuer hat sich getraut. Einen Tag nach der Meisterfeier gaben er und seine Freundin Nina sich am Sonntag in Österreich das Ja-Wort.
Manuel Neuer: Heimliche Hochzeit in Österreich
Elvis‘ Privatjet: Aus diesem bizarren Grund wollen ihn die Fans haben
Ein Privatjet, der einst von Elvis Presley genutzt wurde, wird versteigert. Das lässt manchen bereits von der Wiederauferstehung des „King“ träumen. 
Elvis‘ Privatjet: Aus diesem bizarren Grund wollen ihn die Fans haben

Kommentare