Vier Tage vor Anschlag: Attentäter flog von Düsseldorf nach Manchester

Vier Tage vor Anschlag: Attentäter flog von Düsseldorf nach Manchester
+
Prinzessin Maxima schwamm durch die Amsterdamer Grachten.

Mit 1000 anderen Niederländern

Prinzessin Máxima schwimmt durch  Grachten

Amsterdam - Die niederländische Prinzessin Máxima ist durch die trüben Amsterdamer Grachten geschwommen. Die Frau von Kronprinz Willem-Alexander tauchte in das Wasser für einen guten Zweck.

Gemeinsam mit rund 1000 Niederländern nahm sie am Stadtschwimmen teil, um Geld für den Kampf gegen die unheilbare Nervenkrankheit ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) zu sammeln.

Im schwarz-roten Neoprenanzug und mit orangener Bademütze war die Prinzessin an den Start gegangen. Sie strahlte und streckte beide Daumen hoch. Máxima absolvierte die 2028 Meter in rund 50 Minuten und wurde am Ziel von ihrem Mann und den drei Töchtern empfangen.

Bei ihrer Tour war die aus Argentinien stammende Prinzessin in guter Begleitung: unter anderem von dem ehemaligen Rekordschwimmer Pieter van den Hoogenband. Bei hochsommerlichen Temperaturen standen tausende Zuschauer auf den Brücken und an den Ufern.

Auf Twitter wimmelte es von Komplimenten: „Maxima ist die tollste Prinzessin!“, hieß es etwa. Allerdings fragten sich viele auch, ob so ein Bad so eine gute Idee sei: „Jeder weiß, wie eklig das Wasser ist.“ Offiziell hat das Grachtenwasser zwar keine Bade-Qualität, soll aber nach Angaben der Behörden nicht gefährlich sein. Die Organisatoren hatten allen Teilnehmern empfohlen, sich zuvor gegen Tetanus impfen zu lassen und den Mund zu schließen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Haftbefehl gegen den Erfinder des Bikram-Joga
Los Angeles - Mit schweißtreibenden Entspannungsübungen in hoch beheizten Räumen hat sich der Inder Bikram Choudhry ein weltweites Joga-Imperium aufgebaut - nun ist ihm …
Haftbefehl gegen den Erfinder des Bikram-Joga
Styling-Tipp: Diese Kleidung macht jünger
Wer sich morgens beim Blick in den Spiegel alt fühlt, der muss nicht enttäuscht in den Tag starten. In dem Fall fehlen nur die richtigen Kleidungsstücke, in den …
Styling-Tipp: Diese Kleidung macht jünger
Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
"Und Germany's Next Topmodel ist..." - bereits zum zwölften Mal kürt Heidi Klum am Donnerstagabend die Gewinnerin ihrer Erfolgs-Castingshow. Doch das …
Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
Gerade noch schaffte er es knapp in die nächste Runde, jetzt muss Heinrich Popow "Let's Dance" doch verlassen. Ein anderes Tanzpaar bekommt dafür eine zweite Chance.
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus

Kommentare