+
Am 13. Juni haben Prinz Carl Philip und seine Sofia geheiratet. 

Nachwuchs im Königshaus

Schweden: Prinzessin Sofia ist schwanger

  • schließen

Stockholm - Das schwedische Königshaus darf sich wieder über Nachwuchs freuen. Prinz Carl Philip und seine Frau Sofia bekommen ihr erstes Kind.

Vier Monate nach ihrer Hochzeit erwarten Carl Philip von Schweden und seine Frau Sofia ihr erstes Kind. Das Baby werde voraussichtlich im April zur Welt kommen, teilte das Königshaus am Donnerstag auf seiner Webseite mit. „Wir sind so glücklich und aufgeregt darüber, dass wir unser erstes Kind erwarten und freuen uns sehr darauf“, zitierte der Hof die beiden. Der 36-jährige Prinz und das 30-jährige Ex-Model gaben sich im Juni bei einer Traumhochzeit in der Stockholmer Schlosskirche das Jawort. Carl Philips Schwester, Kronprinzessin Victoria, erwartet im März ihr zweites Kind.

Der Nachwuchs hat mit Estelle, Leonore und Nicolas bereits zwei Cousinen und einen Cousin - die Kinder von Carl Philips Schwestern Victoria und Madeleine. Der kleine Nicolas wurde am vergangenen Sonntag getauft. Dabei hatte sich Sofia in einem engen pinkfarbenen Kleid präsentiert und damit Gerüchte über eine Schwangerschaft, die seit Wochen kursierten, zunächst wieder verstummen lassen.

Erst im September war bekanntgeworden, dass auch Kronprinzessin Victoria (38) und ihr Mann Daniel (42) wieder in freudiger Erwartung sind. Töchterchen Estelle (3) soll im März einen Bruder oder eine Schwester bekommen.

Carl Philip kam als erster männlicher Nachkomme des Königspaares eigentlich als Kronprinz zur Welt. Doch das Thronfolgegesetz wurde kurz danach geändert, so dass der auto- und rennsportbegeisterte Prinz nach seiner älteren Schwester Victoria und deren Tochter Estelle erst an dritter Stelle kommt. Die bürgerliche Sofia hatte früher als Bikini-Model gearbeitet und war in einer Reality-TV-Show aufgetreten. Seit der Hochzeit mit Carl Philip gibt sie sich aber ganz als Prinzessin und begeistert die Schweden mit eleganten Roben.

Prins Carl Philip och Prinsessan Sofia väntar barn / The Prince Couple is expecting a child”Vi är så lyckliga och glada...

Posted by Kungahuset on Donnerstag, 15. Oktober 2015

mt/dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Schmuddel-Bloggerin macht verheiratetem Bayern-Star unmoralisches Angebot
Instagram-Star Katja Krasavice besucht das Bundesliga-Spiel des FC Bayern gegen Werder Bremen - und macht prompt eine anzügliche Bemerkung über Philippe Coutinho.
Schmuddel-Bloggerin macht verheiratetem Bayern-Star unmoralisches Angebot
Barbara Schöneberger ätzt gegen Heidi Klum - vor versammelter Promi-Welt
Das angespannte Verhältnis zwischen Heidi Klum und Barbara Schöneberger geht in die nächste Runde. Die TV-Moderatorin konnte sich einen neuerlichen Seitenhieb nicht …
Barbara Schöneberger ätzt gegen Heidi Klum - vor versammelter Promi-Welt
Heidi Klum bringt Fans mit laszivem Bild gegen sich auf: „... wie eine Mensch-gewordene Sardine“
Mit ihrem aktuellen Instagram-Foto brachte Heidi Klum wieder einmal das Internet zum Kochen. Gewohnt pikant präsentierte sich das Model im Lederlook und sorgte für …
Heidi Klum bringt Fans mit laszivem Bild gegen sich auf: „... wie eine Mensch-gewordene Sardine“
Heidi Klum völlig entstellt im Gesicht - neue Aufnahmen verstören die Fans massiv
Mit einem neuen Foto auf Instagram sorgt Topmodel Heidi Klum für Entsetzen bei ihren Followern. Die GNTM-Jurorin ist auf dem Bild völlig entstellt und nicht …
Heidi Klum völlig entstellt im Gesicht - neue Aufnahmen verstören die Fans massiv

Kommentare