+
Das schwedische Königshaus veröffentlicht das erste offizielle Foto von Prinz Oscar.

Süß!

Schwedisches Königshaus veröffentlicht Foto von Prinz Oscar

  • schließen

Stockholm - Nur wenige Tage nach der Geburt von Prinz Oscar, dem Sohn von Kronprinzessin Victoria und Ehemann Daniel, veröffentlicht das schwedische Königshaus das erste offizielle Foto.

So süß ist der kleine Prinz aus Schweden also: Am vergangenen Mittwoch brachte Kronprinzessin Victoria den kleinen Kerl auf die Welt. Ehemann Daniel war danach sichtlich gerührt und erklärte beinahe unter Tränen, dass es ein Junge geworden sei.

Schon am Dienstag gab das schwedische Königshaus den Namen des Royal Babys Nummer II bekannt. Der Junge trägt den Namen Prinz Oscar Carl Olof, Herzog von Skåne. Skåne (zu dt.: Schonen) ist eine Region im südlichen Teil von Schweden.

In Schweden wird weiterer royaler Nachwuchs erwartet

Prinzessin Estelle hat die Geburt ihres kleinen Bruders verschlafen, dafür durfte sie aber schon am Donnerstag mit Papa Daniel die Kronprinzessin und den royalen Nachwuchs im Krankenhaus besuchen. Als erste durfte jedoch die Schwester von Victoria, Prinzessin Madeleine den Prinzen bestaunen.

Bis zu Geburt von Prinz Oscar wusste das schwedische Königspaar nicht, welches Geschlecht das Baby haben würde. Es wurde sogar spekuliert, dass Kronprinzessin Victoria Zwillinge bekommen würde. In den nächsten Wochen wird es im schwedischen Königshaus nochmals Nachwuchs geben. Prinzessin Sofia, Ehefrau von Prinz Carl Philip, erwartet im April ihr erstes Kind.

Sohn für Victoria und Daniel: Ein neuer Prinz

mt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Endgültiger Schlussstrich mit Sarah: Mit dieser Aktion macht Pietro Lombardi alle Hoffnungen zunichte
In letzter Zeit wurde der Sänger wieder öfter an der Seite von Noch-Ehefrau Sarah Lombardi gesehen. Die Gerüchteküche brodelte - doch ein Happy-End folgt nicht! 
Endgültiger Schlussstrich mit Sarah: Mit dieser Aktion macht Pietro Lombardi alle Hoffnungen zunichte
Zweites Kind für Adam Levine und Behati Prinsloo
Das Mädchen mit dem Namen Gio Grace ist das zweite Kind des Paares. 2016 kam ihr erstes Baby mit dem Namen Dusty Rose Levine zur Welt.
Zweites Kind für Adam Levine und Behati Prinsloo
Welke entschuldigt sich für "Heute-Show"-Gag - und stichelt
Der ZDF-Satiriker hatte sich über die Sprache des AfD-Politikers Dieter Amann lustig gemacht und damit für viel Trubel gesorgt. Nun entschuldigte er sich bei ihm und …
Welke entschuldigt sich für "Heute-Show"-Gag - und stichelt
Bryan Cranston war berauscht von Frauen in Biergärten
Eigentlich wollte der "Breaking Bad"-Star Polizist werden. Dazu belegte er extra einen Schnupperkurs bei den Pfadfindern, der ihn auf einem Trip unter anderem in …
Bryan Cranston war berauscht von Frauen in Biergärten

Kommentare