Audi-Chef Stadler vorläufig festgenommen

Audi-Chef Stadler vorläufig festgenommen
+
Das schwedische Königshaus veröffentlicht das erste offizielle Foto von Prinz Oscar.

Süß!

Schwedisches Königshaus veröffentlicht Foto von Prinz Oscar

  • schließen

Stockholm - Nur wenige Tage nach der Geburt von Prinz Oscar, dem Sohn von Kronprinzessin Victoria und Ehemann Daniel, veröffentlicht das schwedische Königshaus das erste offizielle Foto.

So süß ist der kleine Prinz aus Schweden also: Am vergangenen Mittwoch brachte Kronprinzessin Victoria den kleinen Kerl auf die Welt. Ehemann Daniel war danach sichtlich gerührt und erklärte beinahe unter Tränen, dass es ein Junge geworden sei.

Schon am Dienstag gab das schwedische Königshaus den Namen des Royal Babys Nummer II bekannt. Der Junge trägt den Namen Prinz Oscar Carl Olof, Herzog von Skåne. Skåne (zu dt.: Schonen) ist eine Region im südlichen Teil von Schweden.

In Schweden wird weiterer royaler Nachwuchs erwartet

Prinzessin Estelle hat die Geburt ihres kleinen Bruders verschlafen, dafür durfte sie aber schon am Donnerstag mit Papa Daniel die Kronprinzessin und den royalen Nachwuchs im Krankenhaus besuchen. Als erste durfte jedoch die Schwester von Victoria, Prinzessin Madeleine den Prinzen bestaunen.

Bis zu Geburt von Prinz Oscar wusste das schwedische Königspaar nicht, welches Geschlecht das Baby haben würde. Es wurde sogar spekuliert, dass Kronprinzessin Victoria Zwillinge bekommen würde. In den nächsten Wochen wird es im schwedischen Königshaus nochmals Nachwuchs geben. Prinzessin Sofia, Ehefrau von Prinz Carl Philip, erwartet im April ihr erstes Kind.

Sohn für Victoria und Daniel: Ein neuer Prinz

mt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schwager des spanischen Königs Felipe VI. im Gefängnis
Der Schwager des spanischen Königs Felipe VI. hat am Montag seine Gefängnisstrafe angetreten.
Schwager des spanischen Königs Felipe VI. im Gefängnis
Schussähnliche Soundeffekte: Eminem kontert Kritik von Fans
Der US-Rapper Eminem (45) kann die Aufregung um schussähnlich klingende Soundeffekte, die er kürzlich bei einem seiner Konzerte eingesetzt hat, nicht nachvollziehen.
Schussähnliche Soundeffekte: Eminem kontert Kritik von Fans
Heidi Klum entblößt sich - Die GNTM-Chefin hat absolut nichts an
Heidi Klum (45) postet Nacktfoto bei Instagram! Die GNTM-Chefin hat absolut nichts an. Was die Fans dazu sagen? Alle Infos hier. 
Heidi Klum entblößt sich - Die GNTM-Chefin hat absolut nichts an
Megaheißes Foto! Lena Meyer-Landrut posiert im Deutschland-Trikot - und vergisst dabei die Hose
Lena Meyer-Landrut schien sich wie viele andere besonders auf das erste Deutschland-Spiel zu freuen. Auf Instagram überraschte sie ihre Fans deshalb mit einem ganz …
Megaheißes Foto! Lena Meyer-Landrut posiert im Deutschland-Trikot - und vergisst dabei die Hose

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.