+
Das offizielle Verlobungsfoto von Prinzessin Victoria und ihrem Fitness-Trainer Daniel Westling

Prinzessin Victoria darf ihren Fitness-Trainer heiraten

Stockholm - Schwedens Kronprinzessin Victoria (31) und ihr langjähriger Freund Daniel Westling (35) haben sich verlobt und wollen im Sommer 2010 heiraten.

Zuvor hatten König Carl Gustaf und die schwedische Regierung die nach der Verfassung erforderliche Zustimmung zu der royalen Eheschließung gegeben. Das teilte der Hof in Stockholm am Dienstag mit.

Victoria ist das älteste der drei schwedischen Königskinder. Die Thronfolgerin hatte Westling als Trainer in einem seiner Stockholmer Fitnessstudios 2001 kennengelernt. Lange Zeit galt der König als Gegner einer Heirat.

Grund für die ungewöhnlich lange Verlobungszeit sind anscheinend unter anderem Bauarbeiten am Stockholmer Schloss, die bis zu einer Hochzeit in diesem Frühsommer nicht abgeschlossen werden könnten. Der künftige Ehemann von Schwedens Thronfolgerin erhält den Adelstitel Prinz Daniel von Västergötland.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liam Gallagher beschuldigt die deutsche Polizei
Ein echter Rockmusiker muss einiges einstecken können. Liam Gallagher wärmt jetzt eine alte Geschichte neu auf.
Liam Gallagher beschuldigt die deutsche Polizei
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche
Die Schlabberhosen woanders als im Fitnessstudio oder auf der heimischen Couch zu tragen, galt lange Zeit als absolutes No-Go. Doch richtig kombiniert, wird der …
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche
Herzogin Kate erntet Kritik für dunkelgrünes Kleid
Ein Kleid sorgt in Großbritannien für Aufregung: Wollte sich die Herzogin von Cambridge damit von der "Time's Up"-Bewegung distanzieren - oder einfach nur ans königliche …
Herzogin Kate erntet Kritik für dunkelgrünes Kleid
Jazz-Version der US-Hymne bringt Fergie Spott ein
Sögerin Fergie hat sich für ihre Interpretation der US-Hymne etwas Neues ausgedacht. Und das sorgte doch für gehörige Irritationen.
Jazz-Version der US-Hymne bringt Fergie Spott ein

Kommentare