+
Prinzessin Victoria und Prinz Daniel küssen sich nach ihrer Hochzeit

Prinzessin Victoria: König soll Baby-Foto schießen

Stockholm - Der schwedische König Carl XVI. Gustaf (65) soll das erste Foto von Prinzessin Victorias Baby schießen.

 “Mein Vater wird wohl das erste Bild machen“, zitierte die Zeitung “Aftonbladet“ am Freitag die 34-jährige Thronfolgerin. Die Geburt ihres ersten Kindes steht kurz bevor. Schon Ende Februar oder Anfang März könne es soweit sein, sagten Victoria und ihr Mann Prinz Daniel dem Blatt.

Sie sei ein wenig aufgeregt, so die Kronprinzessin. “Ich weiß wirklich nicht, wie ich mich vollständig darauf vorbereiten kann, Mutter zu werden.“ Auch Prinz Daniel sagte, es sei “spannend“, Vater zu werden.

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

Bevor das Baby auf die Welt kommt, hat Victoria noch einige Termine im Kalender stehen. Der letzte, ein Mittagessen mit Finnlands scheidender Präsidentin Tarja Halonen, ist für den 21. Februar vorgesehen. “Das ist der Plan. Aber die Natur entscheidet“, zitierte die Zeitung die Prinzessin.

Die Elternzeit will das Paar auf Schloss Haga unweit von Stockholm verbringen. Dort hatten auch der König und seine drei Schwestern ihre ersten Jahre verbracht.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Weihnachtsstern für Gesteck: Stiel in heißes Wasser tauchen
Zum Fest der Liebe sorgt die Komposition aus Weihnachtssternen und Kerzen für eine gemütliche Stimmung. Damit nichts schief läuft, sollten die Stiele nach dem …
Weihnachtsstern für Gesteck: Stiel in heißes Wasser tauchen
Wegen dieses Videos muss eine ägyptische Sängerin zwei Jahre in Haft
Ägyptens Justiz geht weiter mit großer Härte gegen vermutete moralische Verfehlungen in Kultur und Medien vor. Eine Sängerin muss nun zwei Jahren Haft - wegen eines …
Wegen dieses Videos muss eine ägyptische Sängerin zwei Jahre in Haft
Prinz Harry: Knallharter Ehevertrag für seine Verlobte Meghan?
Im Frühjahr 2018 ist es soweit: Prinz Harry heirat seine Auserwählte Meghan Markle. Noch ist sie nur seine Verlobte - doch es wird schon jetzt über eine mögliche …
Prinz Harry: Knallharter Ehevertrag für seine Verlobte Meghan?
Schreckliche Details: Mode-Ikone Otto Kern soll auf tragische Weise gestorben sein
Der als Hemdenkönig bekannt gewordene Unternehmer und Designer Otto Kern ist im Alter von 67 Jahren in Monaco gestorben. Jetzt gibt es neue Details zu den Umständen.
Schreckliche Details: Mode-Ikone Otto Kern soll auf tragische Weise gestorben sein

Kommentare